Welcher stehende Boxsack ist der beste, Preisklasse bis 200€?

Hallo,

für das Karatetraining zu Hause möchte ich mir einen stehenden Boxsack anschaffen. Da es eine langfristige Anschaffung ist, bin ich bereit, tiefer in die Tasche zu greifen - bis 200€ sind in Ordnung.

Da ich mit Schützern trainiere, darf er gerne auch etwas härter sein.

Welcher ist der beste in der Preisklasse?

Hallo CountDracula,

ich bin Kickboxanfänger und wollte in der recht großen Mietwohnung keinen Boxsack
an Decke oder Wand aufhängen. Anfangs dachte ich, das Ding ist aber leicht… und auch
recht klein (es ist 5 cm größer als ich). Aber als er aufgebaut war waren alle Zweifel wie
weggeblasen. Er sieht sehr schick aus, ist wirklich standhaft und verrutsch nicht. Bei mir
steht er auf einem schwarzen Teppich. Der [Boxsack][1] schwingt immer wieder zurück, so dass
man auch gut Ausweichen üben kann. Man hat den Eindruck er hält nicht so harte Schläge
aus wie ein aufgehängter Sandsack, das ist aber ein Irrtum. Da er immer wieder in die Ausgangsposition zurück schwingt und nicht pendelt, kann ich auch trainieren, ohne dass mir der Boxsack „wegpendelt“.
Also für schnelle Techniken ist der Standboxsack ideal. Man benötig ein bisschen Platz drum rum da der Boxsack ja hin und her schwingt, ist ja klar. Ausserdem möchte man ja auch drum rum laufen können.
Auch wenn ich für meine Verhältnis recht tief in die Tasche greifen musste.
Bisher muss ich sagen es hat sich gelohnt.

Liebe Grüsse Hel

Link entfernt - www Team