Einen schönen Sontag Abend wünsche ich euch
Meine Eltern haben mir immer abgeraten solche Kaugummis zu kauen, sie sagten, dieser Kaugummi würde den Zahnschmelz angreifen. Aber welcher Stoff ist es jetzt genau, der die Zähne angreift?
Hi,
wie er heißt, weiß ich nciht, aber es ist der, der die Zähne weiß macht. Wenn er den Zahnschmelz nicht angreifen würde, könnte er die Zähne nicht weiß machen, denn das Weiße am Zahn ist der Zahnschmelz. Was man nicht mit der Zahnbürste runterkriegt, ist im Zahnschmelz drin: Nikotinflecken, spuren von viel Grünzeug essen wohl auch - aber auch der Zahnschmelz selbst hat eine Farbe. Die Nikotinflecken und alles, was vom Essen den Zahnschmelz verfärbt, kriegst Du mit whitening gums raus. Die eigene Farbe deines Zahnschmelzes, die, die er hat, seit er im Kiefer gebildet wurde, die kriegst Du nciht weg, außer indem Du dir die Zähne ziehen und ersetzen läßt oder Veneers aufsetzen läßt. Beides nicht empfehlenswert. Außerdem setzt Dir kein vernünftiger Zahnarzt schneeweiße Veneers ein - niemand von und hat nämlich schneeweiße Zähne, alle haben einen Stich ins gelbe oder braune oder graue, isso. Sonst sieht man doof aus. Je höher allerdings der Kontrast zur Hautfarbe ist, desto weißer wirken die Zähne. Geh also in die Sonne, in maßen, oder leg Makeup auf
die Franzi
Kaugummis sind unschädlich, weil nur ein Werbegag. Entsprechende Zahnpasten (mit deutscher Zulassung) ebenso. Alles Andere : Vorsicht!!! Chemikalien lösen zwar die Gelbfärbung, auf Dauer aber auch den Zahnbelag
Also kann ich die Kaugummis ohne bedenken kauen??
Solange sie keinen Zucker und nicht zu viel Abrieb als Inhalt haben, schaden Kaugummis nicht.
Wirklich helfen tun sie aber eigentlich auch nur, weil sie den Speichelfluss anregen.
So lange kein Zucker enthalten ist wird auch nichts angegriffen ^^. Der Schmelz ist extrem hart, da muss sogar der Zahnarzt mit nem Diamantbohrer ran. Und man kann durch ein sogenanntes Bleachen die Zahnfarbe aufhellen, dies mitlerweile bei richtiger Handhabung beim Zahnarzt ohne Schäden. Ich rate mal sich etwas besser zu informieren. Schönen Tag noch.
Hi,
hm das mit dem Angreifen des Zahnschmelz stimmt, da hätte ich aufmerksam schreiben müssen. Aber der Zahnschmelz hat doch die Farbe die er hat, da läßt sich doch nichts verändern.
die Franzi
Doch durch ein so genanntes Bleaching, Aufhellungen von bis zu 3 Farbnuancen sind möglich
Hi,
(ich weiß dass das schon nicht mehr die eigentliche Frage ist) Bleaching ist mir ein Begriff, aber ich hätte gemeint, dass das nicht die natürliche Farbe des Zahnschmelzes verändert, sondern Verfärbungen entfernt, die man sich im Laufe des Lebens eingefangen hat.
die Franzi
Das funktioniert ähnlich dem blondieren der Haare