Welcher Stromanbieter ist z. Z. am billigsten, umweltfreundlich und unkompliziert beim Stromwechsel?

Hallo

Wer kann mir bitte helfen und mir sagen, welcher Stromanbieter z. Z. am billigsten, umweltfreundlich glaubhaft und unkompliziert beim Stromwechsel ist. Ich bitte um eine schnelle Antwort, denn ich muss vor Ende Nov. 2013 meinen aktuellen Stromanbieter kündigen.

Ich danke im Voraus

Stars

Hallo,

welcher Stromanbieter
z. Z. am
billigsten,
umweltfreundlich glaubhaft und
unkompliziert beim Stromwechsel ist.

Ich fürchte, da kommen drei verschiedene Anbieter raus …

Gruß
Jörg Zabel

Moin,

es gibt doch diverse Vergleichsportale im Netz. Welcher wirklich der billigsten ist, hängt u.a. auch vom Verbrauch etc. ab. Da würde ich mit einem Portal anfangen, das geht ziemlich einfach, v.a. das Vergleichen und meist gibt es Hinweise, wie gut das mit dem Wechsel klappt etc.

Stell dir mal vor, bei dir in der Gegend wäre der Kommunalversorger der günstigste und den könnten wir dir nicht nennen, weil wir ihn gar nicht kennen … :wink: Also: guck mal bei einem Vergleichsportal.

Gruß
Ex.

Das ist genau richtig was Du sagst.

In jeder Situation ist ein anderer günstiger.

Fängt schon damit an, daß der Preis sich aus Grundgebühr und Verbrauchskosten zusammensetzt.

Wenn man wenige KWh im Jahr verbraucht zahlt man lieber ein paar 10Cent mehr für die Energie aber guckt auf den Grundpreis.

Wer die Energie nur so verschleudert dem ist die GG fast schnuppe der zahlt fast nur das verbrauchsabhängige.

Dann ist das auch noch etwas von der Region abhängig, Nicht überall lann der Strom gleichgünstig hinverkauft werden.

Und Stichwort Vergleichsportale wie verivox hier solltest Du sehr gut Deinen Jährlichen Energieverbrauch abschätzen können damit er tatsächlich das billigste ausrechnet.

Bei den Vergleichsportalen ist es wichtig die „Häckchen“ richtig zu setzen.

Bei den Portalen bekpmmst Du teilweise je nach Anbieter eine Belohnungsprämie wenn Du eine gewisse Frist z.B, 1 Jahr bei diesem Anbieter verbleibst. So gibt das Vergleichsportal sehr günstige Kosten für bestimmte Anbieter mit hoher Prämienauszahlung aus wobei die Prämie schon in den Jahresendpreis eingerechnet ist und es demzufolge im darauffolgendem Jahr deutlich teurer wird (da weitere Prämie entfällt).

Sowas ist dann nur günstig wenn man ein Tarifvagabunt ist und sich jedes Jahr nen neuen Anbieter aussucht. Und das schlaucht irgendwann den lausgekochtesten Pfennigfuchser wenn er immer darauf fixiert ist bloß nicht den nächsten Kündigungsermin zu verpassen.

Dann mußt Du natürlich auch die Bindungsfristen berücksichtigen und einige Anbieter haben Preisgarantien (sind dafür aus heutiger Sicht aber eher etwas teurer).