Welcher Stundenlohn für Bürogehilfin?

Guten Tag,
ich werde demnächst als Bürogehilfin arbeiten. Mir stellt sich nun die Frage, welchen Stundenlohn ich angeben soll. Es handelt sich um allgemeine Arbeiten, die so in einem Büro einer Trockenbaufirma anfallen können. Ich bin gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau. Habe aber seit 11 Jahren nicht mehr in dem Beruf gearbeitet. Werde nicht als Minijoberin angestellt, sondern richtig auf Lohnsteuerkarte mit Versicherung und so…! Es ist einer dieser „neuen“ Gleitzonen - Jobs. Also verdiene ich zwischen
401,-€ und 800,-€.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Vllt. hat jemand einen ähnlichen Job.
Vielen Dank schon mal, Gruß Birgit

Servus,

wenn aus unerfindlichen Gründen 800 € nicht überschritten werden sollen, ergibt sich bei Vollzeitbeschäftigung ein Stundenlohn von 4,71 €.

Schöne Grüße

MM

Aushilfskassiererin bei ALDI kriegt 14,50

ich werde demnächst als Bürogehilfin arbeiten. Mir stellt sich
nun die Frage, welchen Stundenlohn ich angeben soll. Es
handelt sich um allgemeine Arbeiten, die so in einem Büro
einer Trockenbaufirma anfallen können. Ich bin gelernte Groß-
und Außenhandelskauffrau. Habe aber seit 11 Jahren nicht mehr
in dem Beruf gearbeitet. Werde nicht als Minijoberin
angestellt, sondern richtig auf Lohnsteuerkarte mit
Versicherung und so…! Es ist einer dieser „neuen“ Gleitzonen

• Jobs. Also verdiene ich zwischen
    401,-€ und 800,-€.
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Vllt. hat jemand
    einen ähnlichen Job.
    Vielen Dank schon mal, Gruß Birgit

Hallo ,
die Std.löhne sind doch sehr variabel. Das kommt auf die Tätigkeit, die Person, die Branche und das Unternehmen an.

Natürlich ist es verständlich, wenn du jetzt mehr als ein Jahrzent „draußen“ warst, dass du keinen Plan mehr über die üblichen Löhne hast.
Hier kannst du in deiner Region mal ein bisschen recherchieren. Mal hier und da anrufen, wo Jobs angeboten werden und mal den Stundenlohn „abklopfen“.