Welcher surfstick für zuhause?

habe mir den rtl surfstick(vodafone) bestellt, ist nach 3 wochen angekommen, auf dem balkon habe ich super empfang aber sobald ich in die wohnung reingehe-no signal…jetzt meine frage hierzu-kenne mich nicht so gut aus-gibt es da einen anbieter der empehlenswert ist??

Hallo, also bei w-lan ist es immer so eine Sache, wenn Mauern zu dick sind, ist der Empfang nicht gewährseistet.
Ich finde es immer empfehlenswert, wenn man eine Station (z.B. fritzbox) hat und per Lan (also Kabel an Box) ins Internet geht. Man kann sich dann aber auch über die Box kabellos anmelden, sofern das Notebook oder der Pc Bluetooth hat.
Ich kenne mich leider nicht so richtig aus, aber vielleicht hilft dir das:http://www.surfstickvergleich.com/surf-stick-empfang…

Deine Frage ist nicht so leicht zu beantworten,

es gibt mehrere mögliche Gründe für den schlechten Empfang in der Wohnung:

1. Der empfang in Deiner wohnung ist generell schlecht aufgrund der Art wie das Haus gebaut ist; wie ist der Handy Empfang in de Wohnung?

2. Die Gegend, wo Du wohnst hat schlechten Empfang entweder wegen zuvieler hoher Gebäude drumrum oder in einem Tal oder so

3. In Deiner Gegend ist das Netz von Vodafone nicht gut ausgebaut; da müsste man einen anderen Anbieter ausprobieren; haben denn Diene anchbarn da Erfahrungen?

Viel erfolg

Achim

Hallo,
das hängt ganz avon ab wo du wohnst und wie die netzabdeckung, bzw. die infrastruktur der jeweiligen anbieter bei deinem wohnort ist.
Generell kann man jedoch sagen dass vodafone das best ausgebaute netz hat.
informiere dich doch mal zur netzabdeckung. normalerweise hat jeder anbieter auf seiner homepage eine entsprechende karte.
ich hoffe ich konnte etwas helfen. lg

Hallo Gianna22, bin zwar kein Experte aber
die Anbieter mit der besten Netzabdeckung sind Vodafone und Telekom. Wenn du mit Vodafone keinen Empfang hast bleibt eigentlich nur noch die Telekom. O2 und Eplus kannst du natürlich auch versuchen. Wie stehts mit deinem Handy? Mit welchem Netz hast du in der Wohnung guten Empfang? Das gleiche Netz müsste dann doch auch mit dem Surfstick funktionieren.

Hallo gianna22
Ich bin zwar kein Experte für Internetstick’s
kann Dir aber aus eigener Erfahrung vieleicht
etwas helfen .
Ich habe mir ein Stick für den Garten gekauft .
Grund ist ja klar !?
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht und mich
von einem Fachmann im Vodavonshop beraten lassen .
Ergebnis : Egal welchen Stick Du nimmst , sie sind
vom Grund von der Leistung her etwa gleich . Der
Knackpunkt ist aber das Empfangsgebiet , also wo
Du ihn nutzt . Man sagt es gibt da
"graue Sendebereiche ".
Da mit kommt nicht jeder Stick gleich klar .
Wenn Du aber auf dem Balkon einen guten Empfang hast ,
Investitionswille vorausgesetzt , gibt es entsprech -
ende Verlängerungskabel ( ca. nach Länge 20€ ).
Verschiedene Stick’s habe ich , da kein Bedarf , nicht
getestet . Ich bin nicht in der Elektronik tätig .
Tut mir leid , ich kann Dir nicht weiter helfen , aber viel Glück . m.f.G. M.S.

Also mit Vodafone bist du eigentlich schon auf der guten Seite… überall wo ich mit sämtlichen Anbietern keinen Empfang hatte- klappte es mit Vodafone immer.

Es kann verschiedene Gründe habe, warum es drinnen nicht funktioniert.

1. Der Nachteil von UMTS ist die höhere Funkfrequenz, d.h. es ist störanfälliger… da reichen schon dichte Bäume, dicke Mauern (im schlimmsten Fall Stahlbeton), Häuser oder du hast ne Kellerwohnung.

Du könntest es mit einer USB Verlängerung probieren (max. 5m) und den Stick am Fenster positionieren.

1. Vielleicht ist der UMTS Sendemast auch nicht so ausgerichtet, das du guten Empfang hast.
    Hier gibts ne Karte der Bundesnatzagentur, damit siehst du, wo die Sendemasten stehn und kannst den Stick optimal ausrichten:
    http://emf2.bundesnetzagentur.de/karte.html

Es gibt auch die Möglichkeit ne externe Outdoor-antenne zu installieren, sofern der Stick einen Anschluss dafür hat.

Ich würde mir aber vielleicht von Freunden mal nen anderen leihen und ausprobieren, obs damit besser geht. Sonst kannste bald nen Lager aufmachen :wink:

Zum Schluss vielleicht noch die Einstellungen überprüfen, ob alles so ist wie empfohlen.

Viel Glück,
Nicole

habe mir den rtl surfstick(vodafone)auf dem balkon habe ich super empfang aber sobald ich in die wohnung reingehe-no signal…gibt es da einen
anbieter der empehlenswert ist?

Noch was vergessen:

Hier kannst du sehen, ob UMTS überhaupt in deinem Bereich verfügbar ist.
Anscheinend ja, wenn du sagst draußen klappt es… aber falls du mal woanders hinwillst :wink:

http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de/

Lg Nicole

Hey Gianna22,

sorry, aber damit kenne ich mich auch nicht aus.

Liebe Grüße uhu200

Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte, aber bedingt durch Umzug hatte ich ein paar Internetschwierigkeiten.
Leider kann ich die Frage auch nicht beantworten…
Viele Grüße
Stellablanca