Welcher Tarif?!

Hallo,

ich habe derzeit den „callya opend end tarif“, wo die erste Minute ins dt. Festnetz 0,29 EURO kostet und danach jede (!) weitere Gesprächsminute umsonst ist.

Bisher war das für mich als Langtelefonierer ein guter Tarif.Ein 20 minutengespräch würde bei anderen Anbietern locker 1,50 kosten (discotelplus 7,5cent/min!)

Nun habe ich jedoch ein smartphone und möchte auch ins Internet. Kennt jemand eine empfehlenswerte flat?

(Die von d2callya ist aufgrund des Preises leider Preises uninteressant)

Vielen Dank

also ich brauch diesen Gesprächstarif (erste Minute kostet geld, alles weitere umsonst) UND jetzt eine güsntige Internetflatrate ohne viel Vertragsblablabla und Provider wechseln usw.

Hallo

also ich brauch diesen Gesprächstarif (erste Minute kostet
geld, alles weitere umsonst) UND jetzt eine güsntige
Internetflatrate ohne viel Vertragsblablabla und Provider
wechseln usw.

Warum nicht zu dem Tarif die CallYa Internet Flat für 9,90 €/Monat buchen?

Gruß vonsales

Hallo Vonsales,

hatte ich auch schon gedacht, aber ist die Bandbreite nicht zu gering? Ich bin absolut kein experte, frage Dich/Euch daher.

In der Beschreibung heisst es, was man für 9,90 bekommt):
Ihr Wunschzeitraum beginnt sofort mit Ihrer Buchung. Dafür steht Ihnen bis zu einem Datenvolumen von 200 MB pro Monat eine Bandbreite von 384 KBit/s zur Verfügung. Ab 200 MB stehen Ihnen höchstens 64 KBit/s zur Verfügung. Sie dürfen das Inklusiv-Volumen nur mit Ihrem Handy nutzen

In der Beschreibung heisst es, was man für 9,90 bekommt):
Ihr Wunschzeitraum beginnt sofort mit Ihrer Buchung. Dafür
steht Ihnen bis zu einem Datenvolumen von 200 MB pro Monat
eine Bandbreite von 384 KBit/s zur Verfügung. Ab 200 MB stehen
Ihnen höchstens 64 KBit/s zur Verfügung.

Hallo

Ich buche die Wochenflat oder Monatsflat hin und wieder dazu, das Volumen reicht mir allemal, E-Mails synchronisieren, (Android-Google) ein paar Apps runterladen oder hin und wieder mal Internet. Die Bandbreite ist aber immer nur theoretisch, auch wenn das 3,6 M/bit stehen würde. Manchmal sehr schnell, manchmal eher schleppend. Kommt auf den Standort an. Zudem schalte ich den APN ohnehin nach Gebrauch wieder aus da sonst der Akku sehr schnell leer wird wenn das Handy ständig am Netzwerk hängt.

Probier die Wochenflat für 2,99 doch mal aus, kannst ja sofort wieder kündigen. Wenn du kein Internet/Youtube Junkie bist reicht das locker aus, und es ist sogar bezahlbar. Mit einem App das die Datenmenge zählt hat man auch den Überblick über die verbrauchte Menge.

Gruß vonsales

Vielen Dank, Vonsales! Manchmal können Lösungen doch so einfach sein:

Probier die Wochenflat für 2,99 doch mal aus…

Nicht umsonst heisst es ja, „probieren geht über studieren“

Viele Grüße!

Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei 7mobile.de den sogenannten „Tarifmixer“ anschmeißen und die verschiedenen Geräte inkl. Verträge vergleichen.