Welcher Transporter?

Hallo,

wir wollen dieses Wochenende - bedingt durch einen Todesfall in der Familie - einige Möbel vor der Haushaltsauflösung retten. Nun stellt sich für uns die große Frage, wie wir die folgenden Möbel transportieren sollen:

1 Küche
2 Sofas
1 Nähmaschinentisch
1 Badezimmerregal
1 großes Bücherregal
1 antikes Tischchen

Da wir 2 x 300 km zu fahren haben, ist der finanzielle Unterschied zwischen der Miete eines großen Anhängers, Sprinters oder 7,5 Tonners relativ groß.

Über Einschätzungen würde ich mich sehr freuen!

Hallo, ich weiß ja nicht wo du wohnst und von wo nach wo du fahren willst. Doch ich habe neulich diese Autovermietung https://carlundcarla.de genutzt. Neben dem lächerlichen Namen haben die aber auch akurate Fahrzeuge. In meinem Fall war es ein neuer VW T6 Transporter. Das ist jetzt zwar kein 7,5 Tonner aber dennoch ganz geräumig. In deinem Fall wären das aber wohl 2 Ladungen. Ich konnte dort für 29 € für 5h so ein Gerät leihen. Ganz einfach kannst dort online buchen und brauchst dann am Auto nur eine Nummer anrufen und es öffnet sich wie von Geisterhand. Absolut empfehlenswert! Achso deswegen fragte ich von wo, gibts soweit ich das gerade sehe nur in Dresden, Leipzig, Halle und Chemnitz.