Welcher TV-Sender zeigt nach Sendeschluss die digitale Uhrzeit?

Hallo.

Hab` mal beim zappen gesehen, dass ein Sender nach Sendeschluss die Uhrzeit in Digitalform zeigt. Weiß aber nicht mehr welcher, ist schon zu lange her. Phönix blendet zwar auch die aktuelle Zeit ein, aber nur Stunden und Minuten. Ich brauche noch zusätzlich Sekunden.

Hintergrund dieser Aktion, ich möchte mit meinem neuen SAT-Receiver dieses TV-Bild aufzeichnen um daran später den Videoschnitt zu üben. Anders als meine vorherigen Geräte, beherrscht der Receiver nicht den 1/10 Sekundenschnitt. Im Gegenteil, ich muss geschätzte 2 Sekunden die Werbung anspielen lassen, um einen ungefähren Schnitt hinzubekommen.

Mit dieser Digitaluhr-Aufnahme möchte die Ursache dafür herausfinden. Ich habe es bereits mit dem Camcorder probiert, ihn per USB Kabel angeschlossen, um das aktuelle Bild, incl Zeitanzeige, aufzunehmen. Ich schaffe es jedoch nicht, das Livebild über den Receiver laufen zu lassen um es aufzunehmen. Darum der Umweg über einen TV-Sender mit Zeitanzeige.

Gruß, warsteiner

Zeiche doch dafür einfach Schnipsel vom (eingeblendeten) Videotext auf.
Oder kann das dein Receiver nicht?
Jedenfalls gibt es da immer die digitale Uhrzeit mit Sekunden.

Diese Möglichkeit bietet der Receiver leider nicht. Ich werde dem Hersteller eine kurze mail schreiben, mit der Bitte, die Schnittfunktion zu überarbeiten und die Verbesserung in einem der nächsten Updates unterzubringen. Vielleicht haben sich ja noch weitere Kunden zu diesem Punkt gemeldet.