Welcher Übernachtungsort eigent sich in der Schwäbischen Alb am besten für Wanderungen und Ausflüge?

Hallo,

von welchem Ort aus kann man in der Schwäbischen Alb am besten Ausflüge und Wanderungen machen?
Vielen Dank!

Hallo,

von welchem Ort aus kann man in der Schwäbischen Alb am besten
Ausflüge und Wanderungen machen?
Vielen Dank!

Hallo EddyH

Da empfehle ich den ort Hayngen .
Von dort lassen sich Zwiefalten, Wimsener Höhle etc. gut zu Fuß erreichen , auch für fahrradtouren sind einige Wege um Hayngen geeignet und Übernachtung ist mitten im Ort möglich und ok.
Ich hoffe , dass ich Dir helfen konnte
Gruß
Blues man

Hallo EddyH,

empfehlen kann ich den Landgasthof Löwen in Königsbronn-Zang, siehe unter www.loewen-zang.de oder die Burg Teck, siehe unter www.burg-teck-alb.de
Zwei sehr unterschiedliche Locationen, aber beide gut geeignet.
Tipps für Wanderrouten gibt es unter www.landkreis-heidenheim.de

Schöne Grüße
Adelheid

Hallo,

Vielen Dank!

Hallo,

Ausflüge und Wanderungen machen?89537 Giengen an der Brenz.(Albrand-Weg HW 2,Charlottenhöhle,Steiff-Museum,Donauterrasse,Vogelherdhöhle,10km zum Härtsfeld,20km nach Ulm uvam!
Vielen Dank!

Hallo,

Vielen Dank!

Hallo

eine schöne Ortschaft (Städtchen) mit Wandermöglichkeiten ist „Bad Urach“
Eine nette Gegend zum Wandern und Radfahren ist das Lautertal. Hier gibt es die kleinen Städte „Hayingen“ und „Münsingen“ mit umliegenden kleinen Ortschaften.
Das ist die südliche Westalb. Die Donau und Oberschwaben sind nicht weit.
Eine etwas rauhere Gegend ist um „Albstadt“. Hier bieten sich Wanderungen am sogenannten Albtrauf an.
Weitere Möglichkeiten bieten sich im Donautal. Ortschaften sind „Sigmaringen, Hausen im Tal, Thiergarten, Friedingen a.d. Donau u.a.“
In der Nähe von „Spaichingen“ sind die höchsten Berge(1000 m) der Schwäbischen Alb.
Alle Ortschaften sind auf der Westalb.
Tipp: Rother Wanderführer Schwäbische Alb West und Ost, oder Schwäbische Alb von Bruckmann

Viel Spass

Hapes Sauter