Welcher US-Bundesstaat ähnelt Mitteleuropa von der Lebensweise her am ehesten?

Welcher US-Bundesstaat ähnelt Mitteleuropa von der Lebensweise her am ehesten?

Am ehesten einer der Neuenglandstaaten.

Hallo,

keiner mehr,denn wir sind im 21.Jahrhundert und außer den Gebäuden in den Neuenglandstaaten haben die ansonsten nicht mehr viel mit uns hier gemein.

Anders sieht es mit einzelnen Städten bzw. Stadtteilen aus.
Dort wo sich Auswanderer aus Europa (oder aus anderen Regionen der Welt) in einer Form der
Ghettobildung niedergelassen haben,kann man noch am ehesten von einer ähnlichen Lebensweise reden.

1 Like

Servus

Das ist mir alles bewusst :wink:

Die Frage war aber, welcher US-Bundesstaat der mitteleuropäischen Lebensweise am ehesten ähnelt. Würde dir da einer außerhalb von Neuengland einfallen?

Lg,
Penegrin

Hallo,

Nucht in den USA, sondern in Südost - Canada habe ich die nächsten Ähnlichkeiten zu Mitteleuropa empfunden.

LG

Silberloewe99

Servus
Benny_8346a5:
keiner mehr,denn wir sind im 21.Jahrhundert und außer den
Gebäuden in den Neuenglandstaaten haben die ansonsten nicht mehr viel
mit uns hier gemein.
Das ist mir alles bewusst

Nun, warum fragst du dann noch ?? :smile:

Neuengland ist übrigens kein Einzelstaat, sondern bezeichnet die ersten Kolonien der Briten dort, die später zu den ersten Bundesstaaten der USA wurden.

Hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe? :flushed:

1 Like

Nun, die Antwort ist immer noch keiner

Die USA haben eine seperate Entwicklung durchgemacht im Laufe der Zeit genauso wie es sich ja auch hier bei uns zur Zeit wandelt .

Du verstehst aber schon, was ‚am ehesten‘ bedeutet, oder?

1 Like

Welche Lebensweise haben wir denn hier in Mitteleuropa? Ich frage nur, weil a) mir der Begriff Lebensweise doch etwas sehr global-galaktisch vorkommt und b) schon die Unterschiede in Deutschland recht groß sind, wenn man als Beispiele spaßeshalber Bremen mit München oder Rostock mit Köln vergleicht. Ganz abgesehen davon, daß zu Mitteleuropa Länder wie Deutschland, Polen, die Niederlande und die Schweiz gehören. Also nicht unbedingt eine homogene Veranstaltung.

Hi,

allein von den Maßeinheiten würde ich es in Kanada probieren (metrisches System) - wahrscheinlich eher im franz. geprägten Region wie Quebec etc - wobei die Franzosen ja wiederrum eine andere Mentalität wie die Deutschen haben (sollen). Inwieweit die Québécois den Franzosen noch entsprechen… müßte man mal hinfahren… :smile: .

„The weatherforecast says sunny and about 25 degrees - on the not understandable scale 77 degrees“… (im kanadischen Radio aufgeschnappt).

lg,
vordprefect

In der Lebensweise würde ich Arizona noch dazuzählen, weil sehr konservativ.

was meinst Du mit ähnlicher Lebensweise?

Wenn Du mir sagst, was Du unter einer mitteleuropäischen Lebensweise verstehst, dann sage ich Dir, dass es keinen US-Bundesstaat gibt, der vergleichbar wäre.

Soviel Vielfalt hat nämlich keiner!