Welcher USB Stick für DVB T2 Receiver mit PVR Funktion?

Ich möchte mir den DVB-T2 RECEIVER DTR5000 von Skymaster zulegen mit PVR Funktion(USB 2.0 anschluß),nun habe ich gelesen das nicht jeder USB Stick funktioniert bezüglich der Schreib und Lesegeschwindigkeit für die aufnahme.Würde auch ein 3.0 Stick gehen? Hat damit jemand schon seine Erfahrung gemacht?

Hallo,

wenn der Receiver nur einen USB 2.0 Anschluss besitzt, was glaubst Du, wo der Vorteil eines USB 3.0 Speichers liegt?

Das Problem dabei dürfte weniger die Geschwindigkeit der USB-Schnittstelle sein, als viel mehr Inkompatibiliäten der Controller-Schaltkreise.

Nein, praktische Hinweise, welche USB-Sticks oder Festplatten funktionieren kann ich leider nicht geben, da ich diesen Receiver nicht besitze. Wenn doch aber andere das Problem beschreiben, welche Lösung nennen diese Leute?

Grüße

Laut Hersteller benötigt mann einen Stick mit der Lesegeschwindigkeit von mindestens 20 MBit/s
einer Schreibgeschwindigkeit von mindestens 35 MBit/s.So einen Stick habe ich ehrlich gesagt nicht gefunden oder davon gehört das es ihn gibt jedenfalls als 2.0 ausgabe.3.0 Sticks sind Abwärtskompatibel zu USB 2.0 und ich denke halt das sie von der Geschwindigkeit her dem ganzen recht nahe kommen.

Letztendlich hift wohl nur probieren statt Philosophieren :smile: -)

35 MB/s ist für einen USB 2.0 Stick in der Praxis kein Problem.

Die Datenrate eines MPEG-Stroms in HD liegt bei max 10 MB/s, eher deutlich darunter.

Und wie schon geschrieben: wenn der Receiver nur eine USB 2.0 Schnittstelle hat, kann er praktisch auch nicht schneller als mit 30-40 MB/s schreiben. Egal, wie viel schneller der USB-Stick die Daten empfangen könnte.

Letzten Endes ist es so, wie schon @andreas692002 schrieb: probiere es einfach aus.

Danke Pierre für deine hilfreichen antworten,ich habe es heute ausprobiert und es klappt einwandfrei.Den Stick den ich gefunden habe ist einTranscend JetFlash 600 Extreme-Speed 64GB USB-Stick (bis zu 32MB/s, USB 2.0). der reicht bummelig für 8 bis 10 Aufnahmen in HD.
Übrigens den kommentar unter meiner ersten Antwort habe ich selbst geschrieben:-) Danke nochmal!

Freut mich, dass ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte. Und noch viel mehr freut es nicht natürlich, dass Du auch, anscheinend auf anhieb, einen funktionierenden USB-Stick gefunden hast.

für eine pvr aufnahme/aufzeichnung braucht man:
highspeed usb-stick

• lesegeschwindigkeit von mindestens 20 mbit/s
  • schreibgeschwindigkeit von mindestens 34 mbit/s
  • speichergröße mindestens 6 gb
    oder
    eine externe festplatte
  • 2,5 zoll hdd-laufwerke ohne eigene stromversorgung dürfen nicht mehr als 400 mA strom aufnehmen
  • 3,5 Zoll hdd mit eigener stromversorgung
  • drehzahl von mindestens 5.400/min
    bei externen festplatten mit mehr als 500 gb kan es vorkommen, dass diese nicht erkannt werden. dann am besten die festplatte in partitionen aufteilen.
    klappt die aufnahme trotzdem nicht, hilft es den stick oder die festplatte zu formatieren
    achtung!: pvr-aufzeichnungen können nur an dem gerät abgespielt werden, mit dem sie erstellt wurden.
    zur umstellung auf dvb-t2 und zu kompatiblen geräten und was man genau alles bedenken und beachten sollte, gibts hier einen übersichtlichen und informativen artikel zugleich hornerkreisel.de/wichtig-von-dvb-t-zu-dvb-t2/ [Link editiert - www Team]