Hallo,
ich habe einen DVD-Player, sowie einen Kabel-Receifer. An beiden Geräten befinden sich an den Audio Ausgangsbuchsen je ein Cinch / Klinke Audio Adapter (2x Cinch Stecker - 1 x Klinkenbuchse 3,5 mm von hama) von mir angebracht. Nachdem ich einen Funk Kopfhörer habe, stecke ich immer abwechselnd den Klinkenstecker (3,5) des Kopfhörers in die Buchse des Audio Adapter vom jeweiligen Gerät, welches ich gerade benötige um eben über Kopfhörer den Ton zu hören. Brauche ich den Recorder, stecke ich am Receifer aus und bei der Adapter Buchse vom Recorder rein.
Dieses dauernde herumstecken nervt mich und die Kontakte werden ja mit der Zeit auch nicht besser.
Meine Frage: gibt es einen Audio-Verteiler (z.B. ein Kästchen) in den ich in verschiedenen Buchsen die Stecker der Adapter von Recorder und Receifer einstecken kann und auf der anderen Seite den Klinkenstecker vom Funkkopfhörer in die vorhandene Buchse dieses Verteilers einbringe. Mit Knöpfen z. B. könnte ich dann durch drücken ( A + B) bestimmen, welches Gerät ich empfangen möchte.
Ich habe schon bei Conrad gesucht, wurde aber nicht fündig. Kann sein, dass ich das falsche Stichwort benutzt habe. Aber dafür frage ich ja hier und freue mich, wenn mir ein User weiter helfen kann. Vorab Danke!
Freundliche Grüsse
fuerte