Hallo zusammen…
ich bin mir trotz langer Recherche immer noch nicht sicher…welche für meine Zwecke die beste ist, aber vielleicht kann mir die Community weiterhelfen.
Das Ziel ist es,
Analoge Quellen (Videorecorder, Camcorder–>Composite) + von meiner Playstation3, über Componenten aufzunehmen.
Die Hdpvr1 bietet mir den Vorteil…Composite-Anschlüsse und den passenden Converter bereits eingebaut zu haben, bietet aber nur eine Aufnahme von maximal 720 Vollbild… bzw. 1080 Halbbild an.
Das wurde bei der Hdpvr2 zwar verbessert, so dass…eine Aufnahme in 1080 Vollbild möglich wäre, aber es gibt keine Composite-Anschlüsse mehr. In dem Falle müsste ich mir einen externen Converter dazukaufen.
Die Elgato Capture Card bietet mir eine Timeshift Funktion…bei Testvideos konnte ich aber Farbverfälschungen feststellen. Außerdem besitzt diese, genauso wie die Hdpvr2, keine Composite Anschlüsse.
Das Flaggschiff ist meines Erachtens die Blackmagic Intensity Shuttle USB 3.0…sie bietet mir sowohl die Möglickeit HDMI, Composite, als auch Componenten anzuschließen, aber der Hesteller legt die Messlatte der Systhemleistung ziemlich hoch.
Mein Systhem:
Intel Core 2 Quad Q9000 2.20GHz 64x
Arbeitsspeicher 8GB DDR3 1100Mhz -
NVIDIA GeForce 9600M GT [4GB (ausgelagert]
USB 2.0
SSD Samsung 830 Series + eine Normale mit 11ms Zugriffszeit und 7200 Umdreh.
Theoretisch…sollte mein PC es schaffen, bis auf den fehlenden USB 3.0 Port. Eine USB 3.0 Karte…könnte man nachträglich aufrüsten, oder würde der Datenstrom von der Blackmagic Intensity Shuttle nicht bezwungen werden?
Gruß Robert!