Welcher Whisky eignet sich am besten für Whisky So

Liebe Experten, ich habe mal gelesen, dass Whisky Sour auch mit anderen Spirituosen gemixt werden kann. Wenn man sich aber ans Original hält, welcher Whisky ist eurer Meinung nach der beste dafür? Herzlichen Dank!

Da man bei Whisky Sour vom Whisky sowieso kaum mehr was schmeckt, gibt es zwei Möglichkeiten:

• einen billigen nehmen, Geschmack egal
  • oder einen nehmen, der einem schmeckt (das muß man natürlich selbst herausfinden) - dann aber möglichst wenig andere Zutaten dazu, also zB nur WENIG Zitrone, WENIG Soda, WENIG Zucker.

Liebe Experten, ich habe mal gelesen, dass Whisky Sour auch
mit anderen Spirituosen gemixt werden kann. Wenn man sich aber
ans Original hält, welcher Whisky ist eurer Meinung nach der
beste dafür? Herzlichen Dank!

Sorry, aber da bin ich der Falsche. Ich trinke Whisky vorwiegend pur, Cocktails sind nicht mein Fachgebiet.

Hallo Grünwäldchen,

Deine Frage kann man nicht beantworten, denn sie ist eine Frage des Geschmacks. Magst Du lieber Apfel- oder Mohnkuchen?

Wichtig ist lediglich folgendes:
Whiskey = fast ausschließlich amerikanischer und irischer Herkunft
Whisky = fast immer Schottischer und Cannadischer Herkunft

Whisky Sour ist ein Short-Mix-Getränk. Es soll seinen Ursprung in Amerika haben und modifiziert den ursprünglichen Geschmack erheblich. Möchtest Du dem Original nahe kommen, empfehle ich, einen guten Bourbon zu verwenden.

Beste Grüße - Wolfgang

Liebe Experten, ich habe mal gelesen, dass Whisky Sour auch
mit anderen Spirituosen gemixt werden kann. Wenn man sich aber
ans Original hält, welcher Whisky ist eurer Meinung nach der

Ich trinke Whisky (Single Malt)fast nur pur oder mit ein paar tropfen Wasser. Für ein Mischgetränk kannst Du Standartwhisky aus dem Supermarkt nehmen (fast egal welchen - ein Blendd Whisky reicht auf jeden Fall.

Hi gruenwaeldchen,

im Prinzip eignet sich dafür jeder trinkbare Scotch.
Einem Single-Malt sollte man das Vermischen mit Zitronensaft und Zuckersirup sicher nicht antun.
Ballantines oder Johnny Walker sind dafür bestimmt gut geeignet.
Du solltest keinen Whisky verwenden, den Du nicht auch pur trinken würdest.

Grüße, Thomas.

Hallo Grünwäldchen,
welcher Whisky ist eurer Meinung nach der

Wie so oft, ist das natürlich eine Frage des Geschmacks. Ich würde für einen Cocktail NIEMALS einen Single Malt nehmen, immer einen Blended. Aber immer einen Scotch, z.B. einen Ballantines oder einen Johnny Walker
Slainte,
Playitaiaginvolker

Hallo,

sorry für die späte Antwort, ich komme nur selten dazu.
Leider habe ich aber auch keine Ahnung zu Mixgetränken und kann hier nicht weiterhelfen.

LG Holger