Welches Alkoholisches Getränk hat am wenigsten? bzw verträgt sich am besten während einer Diät?
Ja ich weiß ALLE haben sehr viel Kalorien!
Lieben Dank im Voraus!
Welches Alkoholisches Getränk hat am wenigsten? bzw verträgt sich am besten während einer Diät?
Ja ich weiß ALLE haben sehr viel Kalorien!
Lieben Dank im Voraus!
Musss du dann, hicks, Woooodka trink. Nastrovje.
Hallo,
http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_2.html
Natürlich hat alles Hochprozentische mehr Kalorien als z.B. Bier oder auch Wein.
Allerdings kannst du dich länger mit weniger Kalorien an einem Glas Diätlimo jeglicher Couleur mit einem alkoholischen Mixer festhalten (z.B. Whiskey Sour oder Cuba libre o.ä., immer unter der Voraussetzung du mixt mit künstlich gesüßtem Soda).
Allerdings: ein Glas guter Wein befriedigt vielleicht doch mehr. Oder ein Glas gutes Bier.
Grüße
Siboniwe
Der Alkohol selbst hat schon 7kcal/Gramm.
Die restlichen Kalorien kommen dann vor allem vom Zucker.
Bei der Herstellung wird Zucker durch Hefe in Alkohol umgewandelt. Allerdings ist der Alkohol auch für die Hefe giftig. Durch reine Gärung kommt man so auf 12-15% Alkohol.
Einen höheren Alkoholgehalt bekommt man dann nur durch Destillation.
Geschmack bekommt das Zeugs, weil viele Geschmacksstoffe bei der Destillation mit wandern. Zum Teil dann aber auch noch durch die Lagerung, z.B. in Eichenfässern.
Zucker wird dann vielen Getränken nach der Destillation noch zugesetzt.
Das beste Promille/Kalorien-Verhältnis hat dann reiner Alkohol.
Allerdings schmeckt reiner Alkohol nicht, auch mit Wasser verdünnt brennt er nur etwas auf der Zunge!
Allerdings sind Änisschäpse auch nicht zu verachte. Diesen ist zwar reichlich Zucker zugesetzt, aber am Morgen danach reicht oft ein Glas Wasser und man hat wieder einen sitzen. Da ist dann der Zeit/Kalorien-Faktor optimal.
MfG Peter(TOO)
Wow, das Ergebnis aus der Tabelle hätte ich so nicht erwartet.
Dann ist also alkoholarmes Bier das kalorienärmste, gefolgt von Diabetiker-Bier (was auch immer das ist) und Kwas…
Beatrix
Ich tippe mal auf Weinschorle.
Kommt darauf an, worauf Du hinauswillst:
a) wenigste Kalorien je Liter
b) wenigste Kalorien je Glas, Flasche usw.
c) bestes Kalorien-Dröhnungsverhältnis.
a) Bis zur Unkenntlichkeit verdünnte Weinschorle.
b) möglichst kleines Glas wählen
c) reiner Alkohol
Merke: die Antwort kann allenfalls so gut sein wie die Frage präzise ist.
Gruß
C.
na zdrowie!
Was anderes ist Korn oder Wodka ja auch nicht und findet durchaus Liebhaber. Und wem nichts zu doof ist, der kann ja Korn-Cola mit Cola-Light machen.
Mit einer Weinschorle bist du kalorientechnisch am besten bedient. Pur ist aber auch okay. Ansonsten Bier. Wovon ich wirklich die Finger lassen würde sind Cocktail, gerade die mit Sahne, und süße Liköre, Shots und sowas.