Welches Auto kaufen ?

Hi zusammen .

Wir suchen für unsere Firma einen kleinen wendigen nicht so grossen Kombi der im Alltagsverkehr nicht weiter auffällt für unseren Wochenendnotdienst.
Bis Dezember tut der Astra F noch seinen Dienst , aber der Tüv wird ihn dieses mal wegtreten lassen.

Es soll ein Neufahrzeug mit Firmenlaesing werden

Die Auto’s die wir bislang probegefahren hatten , waren die allerletzten Krücken , da stecken wir lieber nochmal ein paar hundert Euro in die alte Astra Gurke , also so eine Klapperkiste zu kaufen.

gefahren wurde jeweils 1 Woche mit einem Leihwagen ca 1000 km

Fiat Fiorino
http://www.autoplenum.de/Auto/Testberichte/bild-id22800

zieht keinen feuchten Hering vom Teller , läuft maximal 145 mit dem 90 PS Dieselmotor ,schluckt über 10 Liter / 100 km und die Sitzeinstellung müsste eigentlich noch 2 - 3 Rasterstellungen weiter nach hinten , man sitzt wie ein Aff’ auf dem Schleifstein

Dacia Logan Kombi
http://www.auto-news.de/test/einzeltest/bildergaleri…

Das Ding dröhnt , rappelt , man sitzt unbequem egal wie man den Sitz hin und her schiebt , innerhalb der Probefahrtwoche Türschloss kaputt und Türgriff von Hecktüre rausgebrochen

Opel Combo
http://www.meinauto.de/opel/neuwagen/418-combo/angeb…

Die Sitzverstellung ist nicht ausreichend und bei 950 km Motorschaden … na klasse

Ich hatte noch den Renault Kangoo im Visier , aber der Chef hatte 2 Renaults in der Familie privat gehabt , einen Clio und einen Megane , die waren ständig in der Werkstatt wegen irgendwelchen wehwehchen , er will keinen Renault mehr .

Wem fallen noch Modelle dieser Kategorie ein , auf ein paar wenige Tausend Euro mehr oder weniger kommt es nicht drauf an

gruss

Toni

Hallo Toni,

mir fallen spontan der Citroen Berlingo ein, über dessen Qualität ich nicht viel weiß und der VW Caddy, der vermutlich zu teuer ist.
Und von Ford gibt es recht neu den B-Max auf Basis des Fiesta.

Viel Erfolg bei der Autosuche
Guido

Am besten zu Fuß gehen,weil es höchst unglaubwürdig klingt,das Leasingfahrzeuge wie von dir aufgeführt alle solche Macken haben sollen.

Das ein kleines Möhrchen wie der Fiorino bei Höchstgeschwindigkeit nicht mit 3 Litern zu fahren ist,sollte einem eigentlich klar sein.
Und nebenbei bemerkt,155 Km/h ist die HG vom Werk aus.

Außerdem sind heutzutage viele Fahrzeuge ohnehin „Plattformwagen“,wie zum B.
-Fiat Ducato --> Peugeot Boxer --> Citroën Jumper
-Citroen Berlingo --> Peugeot Partner
-Citroen C1 --> Peugeot 107 --> Toyota Aygo
-Renault Kangoo --> Renault Scénic --> Nissan Qashqai ->Nissan X-Trail

wo auf ein Untergestell mit Motor unterschiedliche Karrosserien aufgebaut werden.

Guten abend…also ich würde auch wie Guido,für den VW Caddy plädieren und ihn dir Empfehlen gibts mit ordentlicher Motorisierung und Diesel oder Benziner auch das Platzangebot ist prima und ausreichend für Deinen Transport auch Leasing kein Problem.Auf Keinen Fall Dacia oder Fiat…? die lassen zu Wünschen übrig!
Viel Spaß bei einer Probefahrt.

Guten Abend!

Auf Keinen Fall Dacia…

Warum nicht? Dacia Logan sind u. a. als Taxi unterwegs. Ich saß noch nie in solchem Auto, erwäge aber, absehbar so ein Ding als Diesel anzuschaffen. Was spricht dagegen, wenn jemand keine 200 km/h, keine Holzapplikationen und sonstigen Schnickschnack braucht?

Gruß
Wolfgang

Wenn euch der Verbrauch zu hoch ist solltet ihr euch vllt. überlegen zu Auto oder Erdgas zu greifen. Diese sind zwar in der Anschaffung höher. Haben aber wesentlich günstigere Tankkosten(Verbrauch ist normal mit ca. 6 L/100km bei Autogas und bei Erdgas ca. 4kg/100km).

Ich hatte noch den Renault Kangoo im Visier , aber der Chef
will keinen Renault mehr .

Wem fallen noch Modelle dieser Kategorie ein , auf ein paar Euro…

Hallo,
ideale Voraussetzungen fuer einen Citan, endlich Mercedes, kein Renault. (hihi)
Gruss Helmut

Eben,Dacia Logan ist Renault in preiswerter und robuster Ausführung.
Ansonsten könnte sich das Fahrzeug wohl kaum überall in D als Taxi-Fahrzeug durchsetzen.
Wer von A nach B kommen will und nicht irgendwelchen Schicki-Micki Kram an Bord haben will,ist damit genau richtig.

1 Like

Mit Dacia Logan meinst Du die Kombiversion Logan MCV?

Guten Abend!

Mit Dacia Logan meinst Du die Kombiversion Logan MCV?

Ja, mit 90 PS-Diesel. Der sieht nach praktischem Lastesel und verbrauchsarmer Sparbüchse aus. Nach Datenblatt darf er aber nur 1.300 kg ziehen. Ich möchte gelegentlich einen Tandemachs-Anhänger mit 2.000 kg zul. Gesamtgewicht anhängen. Darf ich den Anhänger trotzdem benutzen, wenn er samt Ladung max. 1.300 kg wiegt?

Gruß
Wolfgang