Welches Autoradio passt? Empfehlungen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem passenden, günstigen Autoradio (neu).
Insbesondere geht es um die richtigen Stecker. Für jeglichen Top oder sogar eine Modell Empfehlung bin ich sehr dankbar!

Die Anschlüsse des alten Radios sind auf dem Bild zu sehen.

Liebste Grüße Jonas

Hallo,
du musst nicht unbedingt ein neues Radio mit den gleichen Steckern nehmen. Es gibt auch diverse Adapter.
Allerdings bleibt dir nicht erspart, die genauen Bezeichnungen herauszufinden. Hilfreich ist dabei zunächst der Hersteller und ggfs. der Typ des alten Autoradios und/oder des Autos, falls das Gerät vom Hersteller bereits verbaut war.
Eine erste Hilfe könntest du hier finden.

2 Like

Dank dir! Ich bin die nächsten zwei Wochen nicht vor Ort. Würde dir dann gerne Daten und Bilder von beiden Radios schicken. Schönen Sonntag noch :slight_smile:

Warum mir?
Den Vergleich wollte ich eigentlich dir überlassen.

1 Like

Hallo,

normalerweise haben "Nachrüstradios (aller gängigen Hersteller) " einen sogenannten ISO-Anschluss. Dann braucht es einen Adapter ISO auf Original, den gibt es im Handel zu erwerben. Leider hast du uns verschwiegen um welchen Fahrzeugtyp es sich handelt.

Für Funktionen wie Lenkradbedienung oder auch spezielle Einstellungen wie z.B. Uhrzeit ( z.B. bei Peugeot) bedarf es einem zusätzlichen Modul, das u.U. je nach Konstellation recht teuer ist.

Tschau
Peter