Welches Betriebssystem ? HILFE!

HALLO,
ich habe mir einen Rechner gekauft.
mit folgenden daten:

AMD Athlon II X4 640 4 x 3.00 GHz Prozessor
L2 2 MB

4 GB DDR3 PC-1333 Arbeitsspeicher RAM

PCIe 1024MB ATI Radeon HD5450

500 GB Festplatte SATA 2 - 7200 u/min

So und jetzt meine Frage welchen Betirbessystem soll ich da drauf Installieren damit es keine Problemen gibt

kann ich auch meine Windows XP Professional 32bit drauf installieren oder wird das nichts ?

Bitte um Antwort

Danke im Voraus

ich würde bei 4gb arbeitsspeicher ein 64 bit betriebssystem empfehlen. das alte xp sollte zwar auch noch funktionieren aber man geht ja mit der zeit :wink:; außerdem ist dr speicher bei 32bit begrenzt auf 4gb (- Grafikkarte und RAM) d.h. es wird nicht der komplette speicher erkannt.

ich persönlich bevorzuge (aus optischen gründen) windows vista… find ich besser als dieses grauenhaft umständliche (und hässliche - aber das ist geschmackssache) windows 7.

viel spass noch mit den neuen pc!!

ok Vielen Dank! also heißt es das ich mir eine 64bit Version kaufen muss vista natürlich Windows 7 ist auch nicht so mein ding :stuck_out_tongue:

Hallo, ich habe auf meinem Rechner auch Windows XP Profi. Das läuft auch auf deinem Rechner. Das gute ist das XP sehr stabil läuft.

Mfg
G. Schulte

Hallo,

Windows XP Professional 32bit sollte auf dem Rechner grötenteils funktionieren, jedoch kann es dort stellenweise zu Problemen kommen. Zudem wird dann nicht der gesamte Arbeitsspeicher nutzbar sein.

Bei deinem PC empfehle ich ein 64bit System, evtl Win7 64bit.

Mit freundlichen Grüßen
Shadow92

Hallo,
da mußt Du erstmal die Herstellerseite durchforsten ob es dort Treiber für entweder XP oder Windows 7 gibt, Vista würde ich nicht empfehlen…

MfG B. Weber

Hallo, du kanst jeden Betribsystem die du möchtest darauf instalieren. Sie haben eine starke Rechner und sie können neuste Betribssystem Win.7. instalieren. Wenn sie win:7 nicht haben dann Win. Profetional ist sehr gut.
Viel spaß

Hallo,
du kannst auf jeden Fall Windows XP installieren. Ich wüsste nicht, warum das nicht klappen sollte.

sorry,
kann dir da leider nicht weiterhelfen.