Öttinger Pils, Paderbornerpenner Bier oder Ratskrone…
iCH frag das weil ich das nur getrunke habe und dachte ich rette den Regenwald.
truesilly ende
nagut aber jetzt ende
Öttinger Pils, Paderbornerpenner Bier oder Ratskrone…
iCH frag das weil ich das nur getrunke habe und dachte ich rette den Regenwald.
truesilly ende
nagut aber jetzt ende
Hallo,
1.) Was hat das ganze mit Computern und Speichern zu tun? In diesem Unterforum hast Du die Frage gespeichert…
2.) Über Geschmack lässt sich trefflich streiten - ohne Ergebnis. Mein Vorschlag: kaufe Dir von den drei Bieren jeweils eine Flasche und teste selber aus, welche Dir schmeckt.
Grüße
König Pils oder Bitburger…
Wie schon geschrieben wurde ist das Geschmacksache.
Und den Vorschlag mit dem Test fand ich auch gut. Selbst gemacht mit sechs Pils Sorten als Blindverkostung.
fg
Dirk_P
Naja, es wird erst mal im Magen gespeichert. Und ein Bierbauch ist auch ein Speicher.
MOD(TOO) nach Essen & Getränke verschoben
meiner Erfahrung nach schmeckt wohl Freibier am besten, denn das wird in aller Regel immer in den größeren Mengen konsumiert.
Paderborner haben wir schon damals an der Uni nicht getrunken und auch später nicht, als es „Warsteiner light“ oder so ähnlich hieß. Es ging an der Uni eine Bildchen um (abgebildet war ein Pferd in Aktion), auf dem veranschaulicht wurde, wie dieses gräußliche Zeug „hergestellt“ wurde …
In deiner Aufzählung fehlt zudem definitiv „Bergkrone“
Wenn du also deine Gäste schnell wieder los werden willst, dann schenke ihnen Bergkrone ein …
Gruß
VB
Örks.
Bin geneigt zu behaupten: Keins von allen.
Öttinger & Ratskrone: pfuigitt.
Krombacher, Kulmbacher - Pils: ok
Besser: ein schönes Helles von einer kleinen Brauerei
Oder: Augustiner
Prost!
Bufo
Hi,
Paderborner kann man quasi nur als allerletztes Bier trinken, das bringt dann gleich die Kollegen wieder mit aus dem Magen. Kann nur noch mit Warsteiner verglichen werden (ist wohl auch die gleiche Plörre).
Oette ist unterschätzt, mir persönlich schmeckt das Oette mit Grapefruit deutlich besser als die Schöfferhofer-Variante.
Ansonsten lasse ich, offen gesagt, die Finger vom Billiggejömpel. Bei meinem geringe. Bierverbrauch kann ich mir auch was vernünftiges kaufen, z B das Augustiner Helle (bekommt man mit viel Glück und guten Beziehungen inzwischen auch im Sauerland). Auch das Mittenwalder Posthalter ist was feines.
Gruss
Little.
Hallo,
das ist mit Verlaub gesagt Quatsch.
Paderborner Bier wird in Paderborn in der ehemals neuen Isenbeck-Brauerei gebraut und gehört zur Cramer-Gruppe, die auch Warsteiner als Premium-Marke im Angebot hat.
Was wo wirklich gebraut wird ist aber eine ganz andere Frage
Denn die Leute lassen sich von der Verpackung gerne täuschen.
Als es die Dortmunder-Union Brauerei noch als eigenständige Produktionsstätte am Hbf in Dortmund gab, wurden da nämlich auch
-Düsseldorfer Alt
-Berliner Weisse
produziert und mit Tankwagen durch die Gegend gekutsch und dann in DUS bzw. Bärlin erst abgefüllt.
Und noch ein interessanter Fakt, alle schreien Billigbier aber komischerweise ist
Oettinger
immer noch die meist gekaufte Flaschenbiermarke in D vor
-Krombacher
-Bitburger
-Warsteiner
-Veltins
Danke für deine Korrektur. Ich hatte irgendwo gespeichert, dass die Paderborner zur Warsteiner Gruppe gehören, aber die Zusammenhänge nicht gegoogelt.
Wie so häufig ist aber auch die Biervorliebe eine Geschmackssache und damit bei jedem anders.
Dazu aber noch eine Anmerkung, ich kenne kaum einen Sauerländer, der gerne Warsteiner mag, das hat hier sogar recht gruselige Spitznamen
Gruss,
Little.
Aus dem Sauerland
das hat den Geschmack des Paderborners aber nicht verändert. Von daher verstehe ich deinen Einwand nicht. Was an dem Spruch „nur als allerletztes Bier trinken“ von @Littlescare gefiel dir denn nicht?
Gruß
VB
PS Ich weiß noch, wo die alte Brauerei in PB war. Du auch?
… nach dem Prinzip FINO - First in, never out
ok die bier frage ist beendet
cause: sind alle mit promile bestückt
aber danke an alle
und ich werde ab gestern vielmehr DAB trinken den nur DAB knallt …
knallt punkt ups hab das lol ach…
Die Bierfrage mag ja beendet sein, die Rechtschreibfrage ist es absolut nicht!
Anstelle Bier empfehle ich doch tatsächlich Duden, ist alkoholfrei und hilfreich, wenn man weiß, wie man ihn benützen kann/soll…
Nur so, damit du wieder etwas zum Schreiben hast
Gruß
dafy
Hallo,
falsche Frage! Wer den Regenwald (die Umwelt) schonen will, trinkt etwas, dass nicht hunderte von Kilometern auf der Autobahn transportiert wird,
meint R.
Ein Mensch mit Geschmack!
sagt Eva (aus Bitburg)