Welches Bildschirmaufnahme-Tool kann so eingestellt werden, dass immer nur die letzte Minute gespeichert wird?

Mahlzeit. Suche ein Programm für Bildschirmaufnahme. Besonderheit ist jedoch; man soll einstellen können, dass das Programm immer nur die letzte Minute speichert. Zeitraum also einstellbar.
Vorzugsweise für MAC aber Win R2 Server würde auch gehen.

Hintergrund ist, dass wir mit einem neuen Programm arbeiten welches sporadisch Laufzeit Fehler ausspuckt. Diese sind auch nicht reproduzierbar. Es wird auch keine LOG-Datei erstellt.

Deswegen brauche ich ein Programm welches den ganzen Tag eine Bildschirmaufnahme erstellt aber nur die Letzet Minute speichert bis ich Stop drücke bei einem Fehlerfall. Damit die Datei halt nicht gigantisch groß wird. Diese Aufnahme kann sich dann der Programmierer angucken und eventuell Auffälligkeiten feststellen.

Wäre auch dankbar über den Fachbegriff zum „nur Speichern der letzten Minuten“ wie bei einer Dashcam. Somit könnte ich meine Suche im Netz einschränken.

Vielleicht ist diesen kostenlosen Online Bildschirm Recorder für dich hilfreich. Dieses Tool unterstützt beide Windows als auch Mac.

Obwohl dieser keine spezielle Einstellung „nur Speichern der letzten Minuten“ hat, kannst du beim Speichern des Videos die Zeitlinie ziehen, den gewünschten Teil auswählen und dann diese speichern.

Aber es ist webbasiert, falls die Internetverbindung nicht so stabil ist, funktioniert es vielleicht nicht.

[Beitrag editiert - www Team]