Welches Bluetooth-Headset fürs iPhone7?,

Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren und nicht allzu teuren Headset/Kopfhörer für ein iPhone7. Es sollte sowohl zum telefonieren, als auch zum Musik hören geeignet sein. Danke!

Gruss Goetz

Hallo,

worauf kommt es Dir an?

Möchtest Du Musik in höchster Qualität hören, oder möchtest Du, dass es einfach nur am Ohr vor sich hin dudelt? im letzten Fall sind die Qualität und die unterstützten Codecs egal. Im ersten Fall solltest Du darauf achten, dass der Kopfhörer AAC unterstützt.

Möchtest Du In-Ear-Kopfhörer haben, oder On-Ear oder Over-Ear?
Brauchst Du eine Geräuschmaskierung, um Nebengeräusche zum Beispiel von Bahn oder Flugzeug auszublenden?

Wie lange müssen Akkus am Stück halten?

Ich persönlich spare auf die In-Ear Kopfhörer Byron BTA von Beyerdynamic. Link zum Hersteller. Nicht ganz billig, aber ich habe bereits kabelgebundene ähnliche Kopfhörer und mir gefällt der Klang für unterwegs im Zug.

Grüße

Danke! Die Kopfhörer bzw das Headset soll für meine Freundin sein. Wenn ich sie all das frage, bekomme ich zur Antwort:" Ach, du möchtest mir also nicht helfen." Ihr Problem ist die Abwesenheit eines extra Kopfhörerausgangs am iPhone7. Sie nutzt das Gerät häufig für Videotelefonie zu Hause und möchte es aber gleichzeitig am Ladegerät haben. Zwischendurch hört sie auch Musik. Ich hielt so ein Bluetooth-Kopfhörer oder Headset da für die Lösung des Problems.

Aus meiner Erfahrung :wink: ist das dann ein Thema, bei dem man(n) nur verlieren kann. Wenn sich die Freundin mit der möglichen Auswahl nicht befassen will, besteht die Chance, dass irgendwas gekauft wird, sie unzufrieden ist. Ich würde mit ihr als erstes in einen Elektronikmarkt gehen und die unterschiedlichen Typen testen.

Ich zum Beispiel mag keine On-Ear-Kopfhörer, also welche, die auf dem Ohr aufliegen, sie drücken zu sehr. Die Kopfhörer von Apple passen nicht zu meinem Ohr, fallen dauernd raus, sind nicht dicht, und klingen daher dünn.

Passen der Freundin die originalen Kopfhörer des iPhones?