Welches CVS in Eclipse?

Hi,

ich arbeite mit Windows 7 / 64Bit und suche ein CVS für Eclipse. Ich möchte es lokal installieren und nur ein bisschen damit rumspielen. Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß
Alb

hallo ?
helf dir mal selber oder sage wo das problem ist .
Google bringt doch 100 ergebnise bei der suche .

ach ja , du bist der einzige der kein google hat , richtig ?

und wenn du einen server suchst , dann solltest du das schreiben .

http://www.nongnu.org/cvs/

Ja, das Problem sind die 100 Antworten von Google… Warum so aggressiv? Schlechter Tag im Büro?

Relax!

Git, Subversion, Mercurial… Wie meinst du "lokal installieren? Nur ein Repository für dich als einzigen User oder einen Server, der mehrere lokale User bedient? Das erste ist einfach zu realisieren, da werden bei den erwähnten Systemen nur Dateien angelegt. Ich nehme dafür Git, allerdings ohne Eclipse.

Hi,

lokal: es soll auf dem gleichen Rechner laufen, auf dem Eclipse installiert ist. Nein, ich bin dann der einzige, der auf das Repository zugreift. Es geht mir nur darum, den Mechanismus CVS besser zu verstehen. Gleichzeitig soll der Installationsaufwand nicht so hoch sein.

Wenn es nur ein paar Dateien sind, um so besser. Ich dachte so an ein möglichst originales CVS, aber wie gesagt, ich kenn mich da nicht so aus.

Danke und Gruß
Alb

Hi,

auch wenn das nicht deinem Wunsch entspricht. Ein Subversion Server ist in 1h, maximal 2h installiert … (in nahezu jeder *nix Variante) und bietet schon einiges mehr als CVS.

Gruß
Ξ