Ich bin auf der Suche nach einem Datenbankprogramm. Die zu erstellende Datenbank soll zur Mitarbeiterverwaltung genutzt werden. Jeder Mitarbeiter soll eine Art „Profil“ haben in dem ich auf einen Blick alle relevanten Daten ersehen kann. Also von Anschrift bis Leistungseinschätzung. Es geht dabei um Aussendienstmitarbeiter. Dementsprechend sollte es möglich sein nach PLZ gebieten zu suchen und alle Mitarbeiter in diesem Bereich zu sehen. Außerdem sollte es Möglich sein Dateien zu hinterlegen (Fotos, PDFs, etc.) und dem einzelnen Mitarbeiter zuzuordnen.
MS Access 07 wäre schon vorhanden. Allerdings würde ich gerne wissen ob Access meine Anforderungen erfüllen kann, bevor ich anfange mich einzuarbeiten.
Ist zum Beispiel File Maker benutzerfreudnlicher bzw. effizienter?
Ich bin absoluter Anfänger in diesem Bereich und würde mich über eure Meinung oder Empfehlung sehr freuen.
Danke und Gruß
Martin