Welches Display ist in der Sonne lesbar?

Hallo,

ich habe seit 10 Jahren kein einziges Handy gefunden, bei dem ich das Display auch draußen lesen kann. Vor 10 Jahren hatte ich Motorola MPX 200 und ich konnte damals alles lesen, auch unter direkter Sonneneinstrahlung. Auch bei meinem Palm vor 12 Jahren ging es ohne Probleme.

Weiss vielleicht jemand welche Technologie damals verwendet wurde und ob man auch heute ein Handy mit dieser Technologie kaufen kann? Am besten wäre ein Android Smartphone.
Danke
Jens

Hallo,

ich habe seit 10 Jahren kein einziges Handy gefunden, bei dem
ich das Display auch draußen lesen kann.

Die Nokia Geräte E52, E72, C5, 6303, 6300, 5310, und das BenQ-Siemens EF81 haben ein solches Display, sind aber keine Smartphones, und schon länger auf dem Markt

Weiss vielleicht jemand welche Technologie damals verwendet
wurde

Das nennt sich „Transflektives Display“, und wird oft in Outdoor-Navis verbaut. In einigen wenigen Laptops auch. Smartphones kenne ich keines

Gruß,
Woody

unbeleuchtet
Nein, nicht transflektiv, sondern einfach ein unbeleuchtetes LCD-Display.
Geht nur als Schwarz-Weiss.
Die evtl. zusätzliche einschaltbare Beleuchtung ist einfach nur eine Lampe.

Hi,

Nein, nicht transflektiv, sondern einfach ein unbeleuchtetes
LCD-Display.
Geht nur als Schwarz-Weiss.
Die evtl. zusätzliche einschaltbare Beleuchtung ist einfach
nur eine Lampe.

Warum nicht transflektiv?
http://de.wikipedia.org/wiki/Transflektiv.
Hat mein HX4700 auch.

VG Berro

Hallo,

danke für die Antworten, ich glaube auch es ist transflektiv. Ich hatte immer ein Farbdisplay und ich konnte es mit Hintergrundbeleuchtung verwenden oder ohne. Angeblich ist es nicht so gut mit einem Touchscreen, aber bei meinem Palm hatte ich auch Touchscreen, es müsste also machbar sein.