Welches externe Mikrofon für iPhone 5

Hi,
ich möchte Filmaufnahmen mit dem iPhone drinnen und draußen machen, finde aber die Tonqualität mit dem eingebauten Mikro einfach zu schlecht. Der Ton soll auch noch aus 1-2 Meter Entfernung gut aufgenommen werden und  Windgeräusche sollen unterdrückt werden (drehe an der Elbe in Hamburg). Mit optionalem Puschel? 

Welche Mikrofonmarke und Modell könnt ihr empfehlen? Stab- oder Ansteckmikro kann ich mir vorstellen. Ich möchte kein Handmikro im Video sehen. Was muss ich investieren? 

Gruß, Sebastian

Guck mal hier: http://nachbelichtet.com/2012/11/06/der-gute-ton-ext…

Dort wurden Tests mit zwei Mikros gemacht (Hörprobe). Es liegt in beiden Fällen wohl auch ein Windschutz bei. Ansonsten gibt es leider nicht sehr viele brauchbare Testberichte im Netz.

Danke, schaue ich mir an.

Hallo Sebastian,
deine Vorstellungen werden nur schwer zu befriedigen und kostenintensiv sein, willst du gute bis professionelle Qualität haben.

1. Ein gutes Mikrofon ist ein Kondensatormikrofon. Dafür brauchst du eine Speisespannung in Form eines kleinen vorgeschalteten Gerätes. Also schon mal nix mit „einfach anstecken“. Für Aufnahmen in 1-2m sollte das Mikrofon mindestens Nierencharakteristik, besser Keule, haben.
  2. Um Windgeräusche wirkungsvoll unterdrücken zu können ist ebenfalls ein aufwendiger Vorsatz für das Mikrofon nötig. Ein einfacher Popschutz (Schaumgummi) reicht hier leider nicht. Hier kommt ein Fellartiger Überzug zum Einsatz.
    Natürlich gibt es für (fast)alles eine Lösung aber die von mir vorgeschlagene wird dir wohl preislich nicht gefallen. Google mal unter VideoMic Pro von Rode. In der kompletten Ausstattung kommst du auf 160,00 - 200,00 Euronen.
    Du hast aber hier den Vorteil kein extra Speisegerät zu benötigen da eine Batterie eingebaut ist. Außerdem hat es einen 3,5mm Klinkenstecker und einen Fellüberzug gibt es auch.
    Viel Erfolg - Luedre

Vielen Dank für den Tipp, Luedre. Gruß, Sebastian