Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Fahrradnavi.
Das Kartenmaterial sollte für Deutschland gut geeignet sein.
Wenn ich im Netz nach diesen Geräten suche, muß ich feststellen, dass keines davon ohne Kritik der Nutzer davon kommt.
Mir ist natürlich klar, dass jeder User andere Schwerpunkte setzt.
Was ich brauche, ist ein gut bedienbares Gerät, das mir ohne Probleme den Weg von A nach B zeigt. Ich brauche kein Gerät welches meine gefahrene Route aufzeichnet. Eine Routenvorplanung sollte möglich sein.
Für alle möglichen Geräte gibt es einen Konfigurator, für ein Fahrradnavi scheint es so etwas nicht zu geben.
Habt Ihr für mich einen Tipp?
Besten Dank und Gruß
*S*
Ich benutze die Softwar von Confitek.
www.confirek.de
>>GPS-Mate.
Diese Software gibt es für viele Geräte. Z.B habe ich sie auf ein uralt Falk-PKW Navi am laufen.
Inzwischen auf ein SmartPhone mit BS Android.
Karten:
Sind kostenfrei herunterladbar!
Auflösung / Maßstab: Bestimmst du
Du kannst aber auch fertige Karten kaufen.
Risiko:
Lade dir die DEMO runter Und noch viel wichtiger: Auch die Anleitung!!!
Dann weißt du mehr.
Wenn du Hilfe brauchst: Melde dich.
Viel Erfolg,
Werner
Achja: Benutze diese Softwar so 6 bis 8 Jahre…
Hallo Werner,
vielen Dank für Deine Antwort, es ist aber leider nicht das, was ich gesucht habe.
Netten Gruß
*S*
Was ich brauche, ist ein gut bedienbares Gerät, das mir ohne Probleme den Weg von A nach B zeigt… Eine Routenvorplanung sollte möglich sein.
Hallo *S*,
ich kenne auch keins, das ausschließlich gelobt wird. In meinem Bekannntenkreis sind die Geräte von Garmin am weitesten verbreitet. Die sind in der Regel wasserdicht und haben eine relativ lange Akkulaufzeit.
Ich selbst habe kein besonderes Navi, sondern nutze mein normales Smartphone. Das hat ein größeres Display, ist aber nicht wasserdicht und der Akku hält auch nicht sehr lange (liegt besonders am Stromverbrauch des Displays). Die Bedienung ist mehr oder weniger komplizierter als ein „Nur-Navi“, dafür gibt es mehr Software-Auswahl und für viele Programme sehr detaillierte Karten, die ziemlich oft ein Update erhalten.
Bernhard