Welches Fleisch ist das gesündeste von allen?

Besteht ein Fisch aus Fleisch?
Als Fleisch werden im Allgemeinen die Weichteile bei Tieren und Pflanzen (z. B. gibt es ja auch Fruchtfleisch) bezeichnet. Im Sinn des Fleischbeschaugesetzes ist Fleisch das Muskelfleisch mit Fett, Bindegewebe, Knochen und Knorpeln warmblütiger Tiere, besonders Schlachttiere. Auch wenn Fische nicht warmblütig sind, bestehen sie aus (Fisch-)Fleisch. Der Fischkörper hat ebenfalls Knorpel, bzw. Knochen, Muskeln, Nerven, Blutgefäße und eine Außenhaut. Damit sind alle »Fleisch-Kriterien« erfüllt.
Allerdings unterscheidet sich die Struktur, bzw. die Anatomie eines Fisches völlig von der eines Säugers. Der Fettanteil ist anders, ebenso die Zahl der Blutgefäße und der Muskeln. Deshalb entsteht der Eindruck, dass Fische kein Fleisch hätten.

Quelle: http://www.wissen.de/besteht-ein-fisch-aus-fleisch

Im übrigen möchte ich das Thema mit dir nicht weiter vertiefen

Das war nicht die Frage, sondern ob Fisch Fleisch im Sinne der Frage ist. Du lieferst die Antwort ja gleich mit:

Zu dem Thema äußern sich auch die Leitsätze für Fleisch und Fleischerzeugnisse:
„Fleisch“ sind alle Teile von geschlachteten oder erlegten warmblütigen Tieren, die zum Genuss für Menschen bestimmt sind1).
Zum Zwecke der Lebensmitteletikettierung lautet die Begriffsbestimmung für den Klassennamen „ …fleisch“, dem der Name der Tierart, von der es stammt, voranzustellen ist2):
Die Skelettmuskeln von Tieren der Arten „Säugetiere“ und „Vögel“, die als für den menschlichen Verzehr geeignet gelten, mitsamt dem wesensgemäß darin eingebetteten oder damit verbundenen Gewebe, deren Gesamtanteil an Fett und Bindegewebe die nachstehend aufgeführten Werte nicht übersteigt, und soweit das Fleisch Zutat eines anderen Lebensmittels ist.

Fisch ist also definitiv nicht Fleisch.

Auf meine zweite Frage bist Du im übrigen nicht eingegangen, nämlich warum Fisch gleich Fisch, aber Fleisch nicht gleich Fleisch sein sollte.

Mutmaßlich, weil Du schon beim Verfassen Deines Artikels gemerkt hast, daß sie mit der eigentlichen Frage bzw. meinen Nachfragen nichts zu tun hat.

Was oll man denn da noch essen? Selbst die Wildtiere bekommen das ganze verstrahlte Zeug ab. Da kann man sich dann aussuchen, ob lieber radioaktiv oder hormonell übersstrahlt.

Fisch hat die gesündesten Fette. Omega 3 ist sehr wichtig für den menschlichen Körper und Fisch sollte einmal die Woche verzehrt werden.

Für mich Fisch und danach Putenfleisch und Hühnerfleisch. Rotes Fleisch wird ja in den Medien häufig negativer erwähnt.

Für mich Fisch. Die gesunden ungesättigten Fette sind für den Menschen essenziell und man sollte versuchen, einmal in der Woche Fisch zu essen. Auf das übrige Fleisch könnte man sogar gut und gerne verzichten.

Hi,

straußenfleisch soll cholesterinfrei sein- auf jeden fall sieht es gut aus! und fisch ist auch sehr lecker, wenn man nicht nur die geschmacksneutralen fischstäbchen isst.