Hallo!
Ich hab seit Neuestem einen kleinen Kater, der sich jetzt leider ein paar Flöhe eingefangen hat, die ich schnellstmöglich wieder loswerden möchte.
Welches Mittel könnt ihr mir denn da empfehlen?
Danke und schöne Grüße!
superschlau
Hallo!
Ich hab seit Neuestem einen kleinen Kater, der sich jetzt leider ein paar Flöhe eingefangen hat, die ich schnellstmöglich wieder loswerden möchte.
Danke und schöne Grüße!
superschlau
Hallo superschlau,
Advantage (Fa. Bayer), falls der Kater älter als acht Wochen ist. Wichtig ist eine Wiederholungsbehandlung nach 3 - 4 Wochen.
Gruß
Johnny
Ja, ist er, ist schon fast ein Jahr alt.
Und warum gerade das?
Danke jedenfalls schonmal!
Hallo,
Und warum gerade das?
weil es wirksam, sehr gut verträglich und einfach anzuwenden ist.
Advantage hat keine repellente Wirkung, d. h. die Flöhe bleiben auf der Katze und werden abgetötet.
Da aus den in der Wohnung verbliebenen Eiern noch weitere Flohgenerationen folgen, sollte die „Imprägnierung“ der Katze erneuert werden - deshalb die Nachbehandlung.
Wichtig für einen guten Behandlungserfolg ist es, dass das Tier Zugang zu sämtlichen Räumen der Wohnung hat, um die Flöhe aus der Umgebung „einzufangen“.
Gruß
Johnny
Das heißt, die Flöhe am Tier kommen gar nicht mehr dazu neue Eier zu legen und die, die noch aus den alten schlüpfen werden mit ner zweiten Behandlung abgetötet, oder wie?
Katze kann überall hin, wo sie sonst hinkann - muss sie auch in die Räume, wo sie sonst absolut nie ist so wie Schlafzimmer?
Bekommt man das eigentlich in der Tierhandlung oder muss ich da zum Tierarzt?
Danke dir schonmal!
Hallo,
Das heißt, die Flöhe am Tier kommen gar nicht mehr dazu neue
Eier zu legen und die, die noch aus den alten schlüpfen werden
mit ner zweiten Behandlung abgetötet, oder wie?
genau so funktioniert es.
Katze kann überall hin, wo sie sonst hinkann - muss sie auch
in die Räume, wo sie sonst absolut nie ist so wie
Schlafzimmer?
Solange ihr keine Anzeichen von Flohstichen habt, würde ich die Katze aus den bisher nicht benutzten Räumen aussperren. Es könnte natürlich sein, dass Flöhe an eurer Kleidung ins Schlafzimmer eingeschleppt wurden, falls Probleme auftauchen, einfach die Katze einmal täglich als Kammerjäger mal rein lassen.
Bekommt man das eigentlich in der Tierhandlung oder muss ich
da zum Tierarzt?
Da es sich bei Advantage um ein Medikament handelt, musst du entweder zum Tierarzt oder in die Apotheke (rezeptfrei).
Gruß
Johnny
Imprägnieren der Katze! hahah
Mir wurde es auch von einer guten Freundin empfohlen, spiele auch sehr mit dem Gedanken zu wechseln (bin eigentlich immer zufrieden gewesen), weil meine Katze eine dermaßen heftige Abneigung gegen jede Art der Behandlung hat, dass sie ihre Krallen ausfährt. Mir scheint der Gedanke einfach ein paar Tropfen in ihren Nacken zu bugsieren also durchaus annehmbar.
LG
Alles klar!
Ich denke, dass in den Räumen bislang keine Flöhe sind, aber wir werdens ja sehen … Problem ist, dass mein Katerchen im Moment gerne an allem nagt, was sich dafür anbietet, und ich hab dort einige Dinge stehen, die er absolut nicht anknabbern sollte - seinet- und meinetwegen, hehe.
Na also auf jeden Fall mal vielen Dank!
Apotheke ist netterweise eh gleich ums Eck, also werd ich das morgen mal besorgen gehen
Noch kurz: Wie viel kostet’s ca.?
Danke nochmal und schöne Grüße!
Also Google sagt, dass je nach Gewicht unserer lieben Haustiere verschiedene Präparate angeboten werden. In der Packung sind 4 bis 8 Ampullen enthalten, die so zwischen 5 und 6 Euro kosten, es sei denn man holt sich gleich so eine riesiges Pack auf Vorrat. Ich muss jetzt erst mal meine Katze wiegen gehen
Tschö
Hallo,
Noch kurz: Wie viel kostet’s ca.?
Falls die Katze nicht extrem klein ist, würde ich dir zu Advantage 80 (für Katzen über 4 kg) raten, selbst wenn die Katze nur 3 kg wiegt. Entscheidend ist weniger das Gewicht als die Oberfläche des Tieres.
Advantage 80 kostet pro Packung mit 4 Ampullen ca. 20,- Euro (haltbar zurzeit bis ca. 2015).
Gruß
Johnny
Also riesig ist er nicht, aber klein auch nicht, also 4 kg wird schon hinkommen
Na dann vielen Dank!
Bin bis jetzt noch zu nix gekommen, aber nächste Woche werd ich das alles mal besorgen gehen!