Welches Format ist beim DVD Umwandeln am

… produktivsten?

Liebe Experten, ich möchte meine DVD Sammlung verkaufen. Darum möchte ich diese auf meiner Festplatte speichern. Da es sehr viele sind, sollte die Größe recht klein bleiben, doch die Qualität top. Welches Format ist angebracht? Danke schonmal!

Hallo,

nun das ist mehr oder weniger Geschmackssache. Je geringer die Dateigröße desto geringer Qualität…

Ich würde meine Sammlung ins DIVX / XVID umwandeln.
Beim Umwandeln kannst Du auch noch einmal die Qualität runterdrehen um Speicherplatz zu sparen. Aber auf eine 2TB PLatte sollten schon einige Filme passen.
Gruß

Hallo maurice,

ich bin, was DVD-Formate anbelangt, jetzt nicht grade der Fachmann, ich würde für meine DVDs ein MP4-Format wählen.

schau doch mal bei http://encodingwissen.de/formatedschungel/container dort findest Du eine Gegenüberstellung von verschiedenen Formaten. Welches Dir am sympathischsten ist vermag ich nicht zu beurteilen, vielleicht probierst Du einfach mal ein paar aus, bevor Du Dich dann auf eins festlegst.

Gruß, Steff

Hallo hier ist nimrod21059 leider,kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen.
Sorry maurice.spinol

Hallo
Ich bin leider nicht der Richtige. Meine Spezialität liegt im Messbereich und Qualiätsmanagement. Sorry

Liebe Grüsse Alex

Sorry, mein Fachgebiet ist das Qualitätsmanagement, das sich mit Prozessen beschäftigt.

Gruß mb