Welches Format spielt jeder DVD Player ab

… auch der älteste?

Hallo!

Ich habe folgende Frage!
Ich hab einen Digitalreceiver mit externer Festplatte
mit dem ich meine sendungen aufnehme!
Nun kann ich die Festplatte auch an den PC anschliesen
und diese erzeugten „.ts“ Dateien ansehn am PC!

Nun gibt es Filme die ich behalten will.
Also möcht ich die auf DVD brennen!
Ich hab zwar auf dem Aufkleber meines DVD Players
die Formate die er abspielt!
Aber ich möchte auch das die DVD nicht nur auf meinem
DVD Player läuft sondern wenn man mal wo ist und einen
DVD Abend machen will das die DVD dann auch dort läuft!

Deshalb möchte ich den Film in einem Format auf DVD brennen,das auf die DVD passt und auch noch von dem ältesten DVD Player abgespielt werden kann!
Welches Format muss ich da nehmen?

Könnt ihr mir weiter helfen?

Mit freundlichen Grüssen
Cokebaby

Servus,

lange Frage, kurze Antwort:
Alles wird unter www.brennzentrale.de beantwortet!

Gruß:Bernd

Hallo,
laut meiner Informationen kann man auf DVD MPEG2(.mpg, .m2v, .m2a, mp2 .vob) brennen, und auf jedem Player .vob abspielen.
Grüsse Alex

HI

Nun kann ich die Festplatte auch an den PC anschliesen
und diese erzeugten „.ts“ Dateien ansehn am PC!

Also möcht ich die auf DVD brennen!

Versuch doch mal mit Nero oder Ashampoo Burning Studio. Hier kannst du auch DVD Menüs erstellen. Das Programm wandelt automatisch in DVD um. Musst mal probieren ob es mit .ts datein klappt. Musst halt eine Demo Version herunterladen.

Gruss

Hallo cokebaby,

ältere Geräte können keine RW abspielen und einige können nur entweder DVD-R oder DVD+R abspielen. Welcher Player welches Format abspielen kann hängt vom Gerät ab und kannst Du den technischen Daten zu entnehmen oder testen.
Eine Garantie, dass ein Format überall läuft gibt es nicht.
Die Ausnahme ist Video-DVD. Die DVD’s sind nach der Finalisierung von JEDEM Player lesbar, unabhängig davon, ob der Rohling DVD+ oder DVD- war.

Gruß bingo-er

Hi,
jeder DVD-Player spielt Video-DVD ab. Du nimmst dir ein DVD-Authoring Programm oder z.B. Nero und erstellst eine Video-DVD und fertig :smile: Läuft auf jedem DVD-Player. Voraussetzung ist allerdings, dass das Authoring Programm bzw. das Brennprogramm mit den Dateien auf deiner externen Platte was anfangen können. Da musst du dich schlau machen (z.B. über Google), was das für ein Format ist, das deine Aufnahmesoftware nutzt und wie du es ggf. so umwandelst, dass z.B. Nero es lesen kann.

Gruß
Ralph