Mein Enkel ist nicht mehr zufrieden mit seinem Rechner. Er meint er ist zu langsam für bestimmte Spiele.
Sein Mainboard ist ein
ASRock 960GM-VGS3 FX,AMG 960G
Der Prozessor
AMD FX-4300 4x 3,8Ghz
Wieviel Ghz Speicher?
Was könnten Sie mir empfehlen.
Danke für die Hilfe
Hallo Peter,
ich kenne mich mit Spiele-PCs nicht aus, aber dein Enkel sollte dir mal genauer sagen, welche Spiele er als zu langsam empfindet, damit man dir auch eine vernünftige Empfehlung machen kann. Außerdem die Frage: hat er eine extra Grafikkarte, oder nur die Karte „on board“? Für Spiele ist es besser, eine getrennte Grafikkarte zu haben, aber nochmal, es kommt auch auf die Spiele an.
Gruß
Christa
Danke Christa für Deine schnelle Antwort
er hat ein Grafikboard
GeForce GTX 950 2048MB
Gruß Peter
Die Geschwindigkeit eines Computers hängt vornehmlich an 3 Komponenten - Der Prozessor, die Grafikkarte und der Speicher (den man übrigens in GB (Gigabyte) angibt). Darüber hinaus sind noch das Mainboard und die Festplatte von etwas untergeordneter Bedeutung.
Die von dir angegebenen Komponenten sind locker 5 Jahre alt. Da du keine separate Grafikkarte aufführst, gehe ich mal davon aus, dass nur eine Onboard-Grafikkarte genutzt wird. Unterm Strich ist der Rechner damit für grafikintensive Spiele oder neuere Spiele erstmal nicht geeignet. Er ist aber für die meisten anderen Heimanwendungen durchaus nutzbar.
Was ich damit sagen will:
Wenn man wirklich mit dem Rechner spielen können soll und das auch neuere Spiele sein sollen, kommt man um ein neues System kaum herum. Für nen vernünftigen Einstieg in eine ordentliche Kaufberatung, empfehle ich immer die PC Games Hardware.
Danke Zerschmetterling
Super
Hallo.
In der Tat nicht mehr das Jüngste.
Eine Empfehlung aussprechen kann man aber nur, wenn man weiß, in welchem Preisrahmen.
Sprich: Das maximale Budget für die komplette Aufrüstung.
Gruß
Christian