Welches Geld als über 25J. Student?

Hey,
ich bin 24 Jahre alt und mache mein Abi nach. Bekomme zur Zeit 570€ BAföG, 180€ Kindergeld und mache einen Minijob und bin Familienversichert. Bald werde ich 25, muss mich selber versichern und bekomme kein Kindergeld mehr. Bekomme dann Ca 70€ mehr BAföG und die fließen direkt in die Krankenversicherung. Dann denke ich, wenn es zum Abi geht werde ich viel lernen müssen und werde wenig Zeit für meinen Minijob haben. Bekomme ich irgendwo einen Kindergeld-Ersatz?

Gruß

Hallo,

es gibt leider keinen Ersatz für das wegfallende Kindergeld.

st

Schade, aber danke für die schnelle Antwort. Gruß

Hallo nochmal,

ich habe noch ein bißchen recherchiert. Evtl. kannst du Wohnkostenzuschuss beantragen. In jedem Fall geh zum Jobcenter und erkundige dich dort. Lass aber auch das, was die dir dort sagen nochmal prüfen.

lg
St.

Schade, aber danke für die schnelle Antwort. Gruß