Welches Geschenk zum 18. Geburtstag eures Kindes?

Guten Tag liebe Wer-weiss-was-Gemeinde,

mein Sohn wird demnächst 18 und meine Frau und ich grübeln schon eine ganze Weile was wir ihm schenken könnten.
Was habt Ihr euren Kindern zur Volljährigkeit geschenkt bzw. würdet Ihr schenken.

Liebe Grüße

Sebastian Gronowski Berlin

Hi Sebastian,

also mein Sohn ist anfang April 18 geworden, zuerst hat er eine Torte bekommen, dekoriert mit seinem Lieblingsfussballverein.
Dann hat er einen kleinen „Überlebenskoffer“ bekommen, habe in einem Schokiladen einen kleinen durchsichtigen Koffer mit Schokoladentafeln gekauft, habe die Hälfte der Schokolade aufgegessen :smile:, die Hälfte drin gelassen, bunte Kondome reingelegt und kleine Geldscheine gerollt und in großen Strohhalmen reingesteckt. Das war der Brüller. Er hat sich tierisch gefreut.

LG Tine

Hallo,

meine Tochter hat von mir u.a. ein Fotoalbum mit Fotos aus jedem Lebensjahr bekommen… das schaut sie noch heute nach 10 Jahren an.

Gruß
Aquilegia A.

Welches Geschenk zum 18. Geburtstag eures Kind
Guten Tag,

vielen Dank für eure Anregungen, ihr habt euch wirklich was einfallen lassen.

Liebe Grüße

SG-Immobilien
Albrechtstraße 12
10117 Berlin

salü,

ich bekam zum 18. den montblanc füller mit der güldenen feder :smile:, symbolisch hatte das was, nun durfte ich ja selbst unterschreiben.

den hab ich immer noch, auch wenn ich ihn im zeitalter von tastatur nur sehr selten einsetzte. aber er erfreut mich immer noch jedesmal, wenn ich ihn mal benutze.

vielleicht wär das was für dich ?

grüssli, fred

Hallo,

Variante: Fotos des Geburtstagskindes auch von anderen Verwandten und Bekannten erbitten, einscannen und daraus ein Fotobuch erstellen.

Ist noch interessanter als nur die Fotos des eigenen Familien-Fundus (die wahrscheinlich schon bekannt sind) zu nehmen.

So haben wir es bei unserer Nichte gemacht (wurde auch 18).

Lieben Gruß
Dantis

Hallo,

ich habe den Montblanc zu Beginn des Studiums bekommen und erfreue mich auch heute, fast 30 Jahre später, noch daran :smile:

LG
sine

Hallo Sebastian,

ein fast klassisches Geschenk zum 18. ist ja ein Auto, aber da wäret Ihr vermutlich beim Grübeln schon selbst drauf gekommen, wenn euer Sohn ein eigenes Gefährt benötigt :wink:

Ein Freund hat allein (natürlich mit Guides und Trägern etc.) mit seinem Sohn eine solche Tour gemacht:

http://www.moja-travel.net/de/trekking-tour/kilimand…
Er hatte ihm alternativ auch einen Kleinwagen angeboten, aber die Wahl fiel Junior hier nicht schwer.

Trotz einiger Grenzerfahrungen (oder gerade deshalb?) war es für beide ein sehr bemerkenswertes Erlebnis, welches sicher in ewiger Erinnerung bleibt.

LG
sine

Welches Geschenk zum 18. Geburtstag eures Kind
Guten Tag,

vielen Dank für die zahlreichen guten Vorschläge.
Der Vorschlag mit der Erklimmungs des Berges ist natürlich sehr außergewöhnlich, aber durchaus eine Überlegung wert.

Herzliche Grüße

SG-Immobilien
Albrechtstraße 12
10117 Berlin

n Karton mit Kondomen
.

Hallo!

Ich selbst bin 16 und weiß ja nicht wie es euch finanziell geht.

1. Auto ist natürlich Nr. 1. Oder falls es noch keinen Führerschein gibt, dann eben den Führerschein bezahlen.

2. Bei vorhandener Freundin eine kleine Reise.

3. Mit 18 steht man ja wahrscheinlich kurz vor dem Auszug… Da könnte ich mir so paar neue Möbel für die spätere Wohnung gut vorstellen.

Aber ihr seht schon! Mit 18 ist es nicht mehr leicht irgendein Spielzeug von Playmobile zu finden!

Liebe Grüße und viel Erfolg

hallo

Aber ihr seht schon! Mit 18 ist es nicht mehr leicht irgendein
Spielzeug von Playmobile zu finden!

doch:

http://www.autosieger.de/images/articles/bmw_playcar…

kommt nur darauf an wieviel spass der sprössling versteht . . .
:wink:

grüße