Welches Gesichtsserum?

Hallo grüss euch,

Möchste was gutes tun für meine Gesichtshaut um das Hautbild zu verschönern, jünger und frischer aus zu sehen und Falten entgegen zu wirken, bin jetzt 46 und hab schon so einige Falten und will jetz was unternehmen, überlege da zwischen 3 Gesichtsserum.

1. Werbelink gelöscht
  2. Werbelink gelöscht
  3. Werbelink gelöscht

was denkt ihr, welche sollte ich hier nehmen?

Danke und LG
Johannes

Werbelinks gelöscht
DropDeadDiva, Mod

Hallo Johannes!

Plural von Serum ist Sera oder Seren.

So erzeugst Du nur Krötenwanderung, von Deinem Portemonnaie in das des Anbieters. Der u. a. in den Gesichtszügen buchstäblich zum Ausdruck kommende Alterungsprozess ist mit Kosmetika nicht aufzuhalten. In Lebensweise und geeigneter Einstellung zu natürlichen Prozessen lässt sich vielleicht nicht an Falten, aber am Gesichtsausdruck etwas erreichen. Industrieprodukte gleich welcher Art braucht man dafür nicht.

Gruß
Wolfgang

Hallo Johannes,

auch ich bin 46, auch mir hat das Leben schon einige Linien ins Gesicht geschrieben. Aus meiner Erfahrung - also eigentlich aus dem Anschauen der anderen - bringen die ganzen Seren nichts; außer dass sie dem Produzenten und dem Händler die Taschen füllen. (Maximal wird die Haut mit Wasser oder Fetten aufgefüllt, was kleine Fältchen etwas weniger tief macht.) Was echt einen Effekt bringt: eine Kur im Schönheitssalon. Das macht zwar auch nicht die Falten weg, allerdings stellt sich bei mir ein tiefes Gefühl von Entspannung und Zufriedenheit in unserer hektischen Zeit ein. Das wiederum sorgt für einen entspannten und gelösten Gesichtsausdruck - fast unbezahlbar. :wink:

Grüße

P.S.: nein, ich habe keinen der Links angeklickt.

Also ihr wollt mir erklären das alles was man sich ins Gesicht schmiert nichts bringt?, alles Lügerein was die da schreiben und Bewertungen denen man nicht glauben kann?, is ja interessant, aber danke schonmals…

Mir is im klaren das man das altern nicht aufhalten kann, aber ich dachte schon das man mit einigen sehr guten Cremen etwas entgegewirken kann…

Kaufe dir eine Tagescreme im Drogeriemarkt und gut is.

„(…) Doch was bringen die Produkte wirklich? Stiftung Warentest hat neun Anti-Falten-Cremes getestet, von günstig bis teuer. Das eindeutige Ergebnis: Keine Creme kann Falten reduzieren.
(…) So kann die Tagescreme von Lancaster für 75,50 Euro zwar keine Falten
reduzieren, bekommt aber die Note „sehr gut“ für ihre
feuchtigkeitsspendende Wirkung und das angenehme Hautgefühl nach der
Anwendung. Ganz so teuer muss eine Creme aber gar nicht sein. Bereits
die günstige 2,45-Euro-Creme von Müller bekam zwei Mal die Note „gut“
für Feuchtigkeitsanreicherung und Anwendung.“ http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/antiaging/stiftung-warentest-checkt-cremes-von-2-45-bis-87-euro-alle-neun-getesteten-anti-falten-cremes-zeigen-keine-wirkung_id_5168478.html

1 Like

Selbstsuggestion kann eine mächtige Empfindung sein. Wer sich wirklich optimieren will, greift zu so manchem dünnen, kurzen Strohhalm. Der wird auch garantiert einen positiven Nutzen feststellen, allein schon auf Grund der Erwartungshaltung. Wer gibt schon gerne zu, dass er/sie womöglich Hunderte Euro pro Monat versenkt, ohne einen Nutzen.

Wollte man das möglichst objektiv überprüfen, würde man einen Testaufbau realisieren, der Empfindungen und Tagesformen möglichst ausschließt. Zum Beispiel mit Fotos unter immer den exakt gleichen Lichtbedingungen und exakt der gleichen Aufnahmeposition. Dann würde man an mehreren Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten Fotos vor und nach der Anwendung machen. Dann hätte man eine Basis von vielleicht 50-200 Fotos, die man unwissenden Probanden zeigt, wobei die jeweils das schönere aus zwei Bildern aussuchen sollen. Wenn dann statistisch mehr Bilder nach der Anwendung als schön empfunden werden, dann könnte man einen positiven Effekt belegen. Aber wer macht das schon?

Wie heißt es so schön in der Werbung?: 9 von 10 Verwenderinnen würden das Produkt ihrer Freundin empfehlen. Keine Aussage über die Minderung von Falten.

Was mir gerade noch einfällt: wie schon weiter oben geschrieben, gibt es durchaus echte positive Ergebnisse durch die Einlagerung von Wasser, Fetten oder anderen Stoffen. Allerdings geht diese Wirkung auch ganz stark zurück, wenn man die Seren nicht mehr ins Gesicht schmiert…

1 Like

Hi!

Es ist nicht so, dass man überhaupt gar nichts gegen die Alterung des Gesichts tun kann. Man kann nur eben nicht soviel erreichen, wie die Werbung gern weismachen möchte.

Grundsätzlich müsste ohnehin erstmal dein Hauttyp festgestellt werden, bevor dir hier jemand einen sinnvollen Rat geben kann.

Allgemein kann ich dir aber folgendes raten:

• Wenn man frühzeitig anfängt, der Haut Feuchtigkeit zuzuführen, kann man den Alterungsprozess hinauszögern, denn der beruht auf dem natürlichen Austrocknen der Haut.
  • Der regelmäßige Besuch einer Kosmetikerin sorgt definitiv dafür, dass das Hautbild verbessert wird und der Alterungsprozess hinausgezögert wird. Die Kosmetikerin reinigt die Haut, entfernt abgestorbene Hautschüppchen, massiert und fördert damit die Durchblutung. Das alles ist förderlich für ein schönes Hautbild.
  • Die billigste Creme ist definitiv nicht genauso gut wie eine teurere, denn die billigsten Cremes haben als Hauptinhaltsstoff meist das billige Paraffinum Liquidum, ein Erölprodukt, dass überhaupt nicht in die Haut eindringen kann. So bleibt das Öl auf der Haut und bewirkt, dass die Haut darunter austrocknet.
  • Sinnvoller sind natürliche Inhaltsstoffe, die ein wenig in die Haut eindringen können, sie dort mit Feuchtigkeit und Lipiden (Fettstoffen) versorgt, wodurch sie auch etwas aufquillt und dadurch etwas aufgepolstert wird. Dadurch erscheint sie glatter.

Man kann sagen, was man will, aber ich habe an meiner Haut selbst festgestellt, dass hochwertige Cremes doch einen Unterschied machen. Als ich auf Naturkosmetik umgestellt habe, hab ich schon gemerkt, dass meine Haut nicht mehr so ebenmäßig aussah und trockener wurde. Für dich mag das nicht solche Unterschiede ausmachen, da du ein Mann bist, aber Frauen sind da doch perfektionistischer angelegt (nicht alle, ich schon).

Also, gönn dir zumindest einmal eine Kosmetikerin und lass dir genau erzählen, was für eine Haut du hast und was du anwenden solltest.

Gruß, DDD

Viel trinken und täglich 7-8 Stunden Schlaf. Sport, frische Luft, Walking… das hilft.

Hi Johannes,

ich mag total gerne das Gesichtsöl von La Mer: The Renewal Oil

Vielleicht ist das ja was für dich.

LG
Cosima