Welches Gewinnspiel am Messestand?

Ende Oktober bin ich auf einer Gewerbemesse vertreten (regional). Für die Besucher würde ich gerne ein Gewinnspiel anbieten. Natürlich mit Bezug zu meinem Gewerbe (Architektur/Bauen/Wohnen/Haus). Auch der Gewinn sollte Bezug zu meinem Gewerbe haben (evtl. ein Buch über Wohnen?). Was könnte man anbieten? Fragen beantworten? Dinge schätzen lassen?

Vielen Dank schonmal

Buch ist ok. Eine Architekturreise nach Hong Kong wirst du dir sicher nicht leisten können. Lies aber auch mal hier, damit dir nicht ein neidischer Mitbewerber eine Abmahnung schickt: http://www.it-recht-kanzlei.de/gewinnspiel-preisausschreiben.html

Moin,

es sind nur spontane Ideen, aber vlt. kannst Du einiges verwenden.

Ich würde es zweiteilen, zunächst lockst Du die Besucher an Deinen Stand durch kleine Spielchen, in Deinem Zusammenhang z.B. Nägeleinschlagen.

Diese Brücke, ich weiß nicht wie sie heißt, die selbsttragend ist.

Hier müssen keine großen Preise ausgelobt werden, jeder der möchte kann seine Kontaktdaten hinterlassen und nimmt dann an einer Verlosung einer oder mehrer höherwertigen Preisen teil.

Als kleiner Gewinn wären evtl. Modelbaubögen von Schlössern, Burgen etc. interessant, ich habe im Netz welche gefunden die ca. 5€ kosten.

Ein wertvolles Buch als Hauptgewinn ist sicher ok.

Schau Dir die Infos von Kasi an, ich bin auf der rechtlichen Seite nicht so bewandert.

Aber vlt. nehmen ja durch die „Anlockspiele“ schon manche Gäste Deinen Flyer oder eine Visitenkarte mit.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

Lass die Besucher zum Beispiel einen römischen Torbogen aus Bauklötzern bauen; am besten ist es, wenn verschiedene Teams gegeneinander antreten. Zur Inspiration denke mal an die vielen Geschicklichkeitsspiele, die Stefan Raab auch einsetzt.