Welches GPS-Gerät zum Angeln mit Boot ?

Hallo an alle !!!

Ich möchte zum Angeln besonders fängige Stellen auf einem See auf einem GPS-Gerät speichern, am besten so, das ich da etwas dazu schreiben kann (z.B. Hecht, Barschberg usw.). Welches Gerät kann ich da am besten nutzen, welches auch preislich in der unteren Klasse ist ? Es muss nicht grafisch aufwendig sein, wirklich rein nur zum Markieren bestimmter Stellen auf dem See und das ich da ohne viel Umweg wieder direkt mit dem Boot wieder hinfinde. Vielen Dank schon mal im voraus für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

Gruß

Hallo,

zum markieren:

http://www.amazon.de/Bluetooth-Datenlogger-Geotagger…

Zur grafischen Ausgabe müßtest du dann dein Handy etc.nutzen.

Grüße

godam

Ich möchte zum Angeln besonders fängige Stellen auf einem See
auf einem GPS-Gerät speichern, am besten so, das ich da etwas
dazu schreiben kann (z.B. Hecht, Barschberg usw.). Welches
Gerät kann ich da am besten nutzen, welches auch preislich in
der unteren Klasse ist ?

Wenn du ein Gebrauchtes findest, würde ich das Garmin GPS 60 empfehlen. Das führt dich dann vom Anlegesteg direkt zum markierten Fischgrund und als Gebrauchtgerät sollte es auch nicht mehr (eher weniger) kosten, als ein reiner Geotagger, mit dem das Markieren vielleicht leicht, das Wiederfinden aber umso schwerer fällt.

Falls es keinen Markt für Gebrauchtgeräte gibt, käme vielleicht alternativ das aktuelle Garmin eTrex 10 für ca. 120,- € in Frage. Im wesentlichen gleiche Funktionalität, jedoch mit empfindlicherem Empfänger (dem man auf See bzw. auf einem See aber beim besten Willen nicht braucht).

HTH

Hallo Imhof,

bei uns hat sich das iPhone mit entsprechenden Seekarten (bei uns Marine Norway) bewährt (ausgiebig erprobt in Norwegen auf Fjorden und in küstennahen Bereichen der Nordsee).
Wegen der Gefahr eines Wasserschadens solltest Du unbedingt eine wasserdichte + idealerweise schwimmfähige Tasche wie z. B. das Aquapack verwenden. Damit hast Du gleichzeitig deine persönliche Notrufsäule an Bord, wenn mal was passieren sollte.

LG Heike