Welches GPS-Gerät ist für Ungeübte gut zu empfehlen?

Hallo allerseits,

ein Kumpel von mir und ich haben ein kleines Start-Up gegründet und bieten geführtes Geocaching für jedermann in Stuttgart an. Also Geocaching+Stadtführung+Exitgames (Kann man sich auch angucken auf geo-games.de [Beitrag editiert - www Team]). Wir überlegen jetzt welche GPS Geräte wir anschaffen sollen. Sollen natürlich haltbar sein und einfach zu bedienen. Je intuitiver desto leichter haben es die Leute, die vorher noch nie eins in der Hand gehabt haben.
Kann jemand ein Gerät empfehlen?
Was nehmt ihr so zum Cachen?
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit ungeübten Freunden, die zum ersten Mal ein GPS-Gerät bedient haben?

Danke vorab für eure Hilfe!
Tobias

Hallo,

also als Geocacher sollte man IMHO die einschlägigen Seiten mit den Empfehlungen zu den Navis von Garmin & Co. kennen. Da wird sich auch nix ändern :wink: Was Ihr machen solltet ist hat die Caches vorher einprogrammieren, damit die Leute einfach nur noch aufs Knöpfchen drücken müssen und laufen oder fahren müssen. Viel Glück.

Gruß
h.

Eine Variante wäre ein alters iPhone-Modell mit einer eigens programmierten APP zu bestücken.

Ich selbst habe ein Oregon 450t gebraucht gekauft vor ein paar Jahren und bin top-zufrieden.
Gänzlich unkompliziert ist das nicht. Dafür lässt sich das Display auch in der Sonne gut lesen und Batterien halten wesentlich länger als jeder smartphone-akku