Welches handy ist das beste?

Hallo
ich würde gerne wissen welches von den 3 Handys am besten ist

1. Motorola Defy
  2. Motorola Miestone 1
  3. Motorola Milestone Xt 720

vielen dank für eure Hilfe

Sven

Hi,

in bezug auf was genau?!
Laut http://www.inside-handy.de/handy-vergleich-3er/2025_… sind es minimalste Unterschiede.
Ob nun eine Hardware Tastatur BESSER als Touchscreen ist oder nicht wage ich zu bezweifeln. Ebenso ob man ein Handy braucht, das spritzwasser, Staub und Stosgeschützt ist oder nicht. Manche brauchen einen Taschenrechner und eine Weltzeituhr von Haus aus im Handy, manche laden sich lieber Ihre eigene App dazu runter.
Manche brauchen ein integriertes FM Radio, manche nicht. Für einige ist eine besser ausgestattete Kamera wichtig oder Gimmicks wie Gesichtserkennung. Im Vergleich sieht man, das die alle sich nicht viel geben. Letzendlich kommt es drauf an was DU willst, auf was DU wert legst und nicht zuletzt wenn Du das Teil in die Hand nimmst welches Dir dann am besten gefällt. DIE Entscheidung kann Dir keiner abnhemen. Deshalb: Ab in den Laden, ausprobieren und DANN entscheiden. Enjoy.

Gruß
h.

stimmt, besser hätte ichs auch nicht ausdrücken können, immer dieses ‚welches ist das beste‘ Gefrage hier ? :wink:

Die Frage ist noch offen. Und BEANTWORTBAR

stimmt, besser hätte ichs auch nicht ausdrücken können, immer
dieses ‚welches ist das beste‘ Gefrage hier ? :wink:

Das sehe ich ganz anders. Wann immer jemand eine derartige Frage stellt, antworten unzählige Schlaumeier mit nutzlosen Gemeinplätzen wie „Kommmt ganz darauf an, was Du damit machen willst“ oder „Das kann man so nicht beantworten“. Das ist wie der Dialog: „Können Sie mir sagen, wie spät es ist?“ - „Ja“. Was soll das?

Auch ohne allzuviel Phantasie kann man den Sinn der Frage erkennen: die genannten Gerätefakten (Spritzwasserschutz, Prozessorleistung, Radio, Display etc.) kann der User auch selber herausfinden und vergleichen. Hilfe aber braucht man bei der Bewertung der Eigenschaften. Z. B. funktioniert der Spritzwasser- und Fallschutz wie in der Werbung? (Erfahrungen von Nutzern des Gerätes sind da interessant) Ist der Unterschied zwischen 800 und 1000 MHz CPU-Takt nur in wenigen Apps zu spüren, der Kontrast eines OLED- ggb. einem LC-Display deutlich, wie sind die Features im Gerät aufeinander abgestimmt, und welche Besonderheiten haben sie? Samsung-Geräte können z. B. keine Gespräche mitschneiden (was für Sprachnotizen, Wegbeschreibungen, Artikelnummern etc. unterwegs superpraktisch ist) - alles Unterschiede und Eigenschaften, die sich nicht einfach ablesen lassen, weil sie in den allgemein verfügbaren Produktinfos eben nicht aufgeführt werden.

Immer dieses „… mußt Du selber entscheiden“. Als wenn das der Fragesteller nicht selber wüßte. Als hätte er darum gebeten, ihm die Entscheidung abzunehmen. Mein Gott, daß die Antworten subjektiv gefärbte Wertungen sind, dürfte wohl jedem klar sein, der so eine Frage formuliert. Also macht es doch nicht so kompliziert und geht mal auf das Posting ein. Rankt die Geräte nach Euren Kriterien, benennt diese Kriterien, und Ihr habt die Hilfestellung gegeben, für die ein Forum halt da ist.

Schöhn’ Ahmbd :o)
-Rob.

2 Like