Welches Handy ist das beste für Whatsapp?

Welches Handy ist das beste für Whatsapp?

Da kann es nur eines geben. Das Nokia 3410. Gibt’s nach den Feiertagen auch schon recht günstig.

Blackberry Passport
Wegen der Tastatur und hohen Bedienkomfort
https://appworld.blackberry.com/webstore/content/2360/?lang=de

MIt Handy meinst du sicher Smartphone. Da ist jedes geeignet. Wenn du eines mit Tastatur (physikalisch) suchst, empfehl ich dir sowas

Ansonsten nen kleines Smartphone ala Lumia 530 oder Lumia 435

Das 3410 unterstützt kein Whatsapp

Hi,

und was sollte diesen Microsoft Schrott eher als „gutes Whatsapp Smartphone“ befähigen als andere (insbesondere als Android Phones oder iPhones) ?

Und so nebenbei: Das von dir referenzierte 208er hat laut MS Seite gar keine Extra-Tastatur …

Gruß
HH

Kein Microsoft Handy!!! Android Versionen beforzugt…!°

Dass es nicht wie Androiden dieser Preisklasse von Haus aus, oder nach nem halben Jahr A***-Lahm werden. Und zudem mit Updates versorgt werden…im Gegensatz zu Androiden. Und Iphones habe ich aus Preisgründen ausgeschlossen
Ich weiß ja nicht, ob du das Foto nicht sehen kannst. Aber das Gerät hat eindeutig eine Tastatur

Das, was du als Tastatur bezeichnest, ist ein Ziffernblock. Eine Tastatur hat dedizierte (nicht überlagerte) Tasten für Buchstaben!

Und kein Android Phone wird lahmarschig, es sei denn der Benutzer installiert die falsche Software.

Warum? das Größte Problem an Android-Geräten sind fehlende Updates und dass da zig tausend Dienste laufen, die das Gerät langsam machen. Unter 200€-Androiden kannst du in der Pfeife rauchen.

Das bezeichnet man als Handytastatur. Wenn du eine richtige QWERTZ Tastatur willst, natürlich Blackberry. Vllt gibts da gute gebrauchte bei Ebay. Aber das Passport sieht nicht nur hässlich aus, sondern ist derzeit wohl sehr overpriced

jou, es gibt auch günstige Leasingrückläufer diesbezüglich (derzeit in Hannover, den Laden sage ich auf Nachfrage), wobei der Preis für ein 9900er zwischen 39 und 59 Euro liegt … Nur: während sich WhatsApp mit dem normalen Internet-Tarif begnügt ist wohl bei OS7er Geräten (ggf) noch ein BB Tarif (beim Netzanbieter) für die hauseigenen BB Apps (insbesondere Mail) notwendig.

Bei OS10 Geräten soll das alles kein Problem mehr sein.

Gruß
HH

Ich hab das BB Passport nicht empfohlen …
Das war @iksmac

Ich sagte auch nicht das du ein billig Gerät kaufen sollst!
Samsung + Co sind ein guter Einstig

Er will nur Whatsappen, warum also unnötig Geld rauswerfen?

Das stimmt definitiv nicht. Und es fehlen den Androiden, genauso wenig wie den iPhones oder BB die Updates. Und Dienste, die man nicht braucht, kann man abstellen. Man kann auch Androiden mit nativem Android kaufen, wenn man zusätzliche Dinge nicht benötigt.

Sorry, aber du hörst dich hier wie ein Microsoft Händler an, der seinen Scheiß an den Mann bringen will.

Außerdem hat der TE gar nicht von Preisen geredet, sondern nur die Frage gestellt, welches Smartphone am geeignetsten für WA ist … Das könnte auch ein iPhone für 700 Euro sein …

Nur weil der Nick Walter75 lautet, heißt das noch nicht, dass er auch wirklich Walter heißt und 75 Jahre alt ist und deshalb nur WhatsApp machen möchte. Das hat er weder im Subjekt oder im Text geschrieben noch anderweitig klargestellt.

Echt nicht?

Doch genau das lese ich aus seiner Frage heraus.
Prinzipiell würde er solch eine Frage gar nicht stellen, wenn „jung geblieben“ wäre. Demzufolge interessiert er sich wirklich NUR für die Whatsapp funktion, die ALLE smartphones, und ein teil der Nokia-Dumb-Phones mitbringen