Welches Handy Netz ist euer Favorit?

Hallo wer-weiss-was Community,

ich bin neu hier und wollte mal meine erste Frage stellen :kissing_closed_eyes:
Ich bin derzeit am Verträge durchschauen, wegen neuem Handy und bla.
Wollte mal fragen, was ihr von den „Gerüchten“ haltet, dass O2 ja so schlecht ist und Telekom Spitzenreiter. Seht ihr das ähnlich? Welchen Vertrag mit welchem Netz habt ihr eigentlich?

Wünsche euch ein schönes Wochenende :blush:

kommt sehr drauf an wo du wohnst.

Bei mir ist tatsächlich eplus/o2 absolut das beste. LTE überall.

Bei Vodafone (aktuell) habe ich im Stadtgebiet in Restaurants/kino teilweise nur E…

Am besten du besorgst dir Prepaidkarten der telekom, vodafone, eplus und probierst es aus.

Auch ein guter Check ist die Verfügbarkeitsübersicht der einzelnen Anbieter.

Ich habe Telekom, mei Mann E-Plus. Wir vergleichen manchmal, und es ist teilweise recht unterschiedlich.
Es gibt Gegenden, wo ich LTE und Superempfang habe und er nicht. Und dann gibt es auch Stellen, wo es genau andersrum ist…

Beatrix

Hi,

bei meinen Eltern im ländlichen Oberschwaben hatte ich mit T-Mobile nur auf der Terrasse Empfang.
Mein Schwager mit Vodafone gar keinen - aber im großen und ganzen kann ich mich über T-Mobile nicht klagen
aber ich guck auch keine Videos auf dem Smartphone (egal ob on- od. offline).

Im schönen Allgäu waren wir in einem Hotel, da wollte mein Webstick über Fonic partout keinen Empfang,
über T-Mobile konnte ich eine Verbindung aufbauen.

Ansonsten wird es immer Ecken geben, wo das eine Netz besser / schlechter als das andere ist. Es hängt also sehr davon ab, WO Du unterwegs bist - da sollte man sich vorher evtl. die Netzabdeckung anschauen und wenns gar nicht anders geht, nen WiFi-Hotspot suchen ;).

lg,
vordprefect