Welches Headset für Skype?

Hallo Experten,

welches Headset könnt ihr mir empfehlen? Ich benutze es vor allem für Skype, aber Musikhören sollte auch Spaß damit machen.

Hy,

welches Headset könnt ihr mir empfehlen?

Grundsätzlich jedes :wink:
Ich habe die von Plantronics recht gerne, weil die in meinen Augen einen guten Sound haben und die Mikros auch gut sind.
Desweiteren verwende ich noch ein „normales“ Bluetooth Headset welches ich mit dem Ntebook koppele und darüber auch gut skypen kann.

Gruß
h.

Hallo Little H. !

Falls du ein Vieltelefonierer bist, dann solltest du evtl darauf achten, dass die Kopfhörermuscheln nicht zu klein sind. Ich habe Zeiten hinter mir, an denen ich jeden Abend geskyped haben (Rekord 12Std.) Je nach Ohrform tun einem dann die Ohren weh, wenn die Muscheln drücken. Das merkt man aber erst später :wink: . Falls du eine Brille trägst vor dem PC, vielleicht zum kauf mitnehmen. Die kann unter Umständen durch die Bügel auch an den Ohren drücken und Schmerzen verursachen.
Ansonsten kann ich sagen, dass ich mit meinen billigen Headset (speed-link SL-8730) gut zurechtkomme und auch von meinen Tel-Partnern keine Beschwerden kommen wegen Störungen oder dergleichen.

LG meike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]