Hallo,
hier kommt eine modische Stilfrage:
Zu einem dunkelbraunen Anzug mit Weste - wirklich dunkelbraun, fast schwarz - nimmt man welches Hemd (Farbe?) und welche Krawatte (Farbe?).
Anlass: Hochzeit als Brautvater.
Vorab allen Tippgebern ein herzliches DANKESCHÖN!
Rene
Hallo,
zu braunen Tönen passt als Krawatte ein leichtes bis kräftiges orange bis rot. Farben sind ein wenig subjektiv und deswegen nicht genau zu beschreiben. Als Hemd gehe ich von einem klassischen weißen Hemd aus. Kommt darauf an wie „modisch“ man auftreten möchte.
Es ginge natürlich auch anderes herum: Oranges Hemd und weiße Krawatte.
Nebenbei: Der Dalai Lama und andere erleuchtete Buddhisten zeigen sich ebenfalls in orange.
Hallo,
ich finde hellblau besonders schön zu braun. Es paßt aber vieles, rosa auch llila oder weiss.
Grüße
Ich hab die Frau der Schöpfung eben dazu nochmal befragt:
Sie ist für ein leichtes grün, oder lila. Das soll wunderbar mit einem sehr dunklen braun harmonieren.
Zu dunkelbraun würde ich ein hellblaues Hemd vorschlagen, dazu eine Krawatte, die braun, hellblau und vielleicht ein wenig grün beinhaltet. Krawattenmuster, oder Streifen oder Floral,wobei Streifen immer ein wenig sportlich wirken, Krawattenmuster oder Floral finde ich festlicher, oder evtl. auch Pünktchenmuster. aber die Farben sollten sich in der Hauptsache wiederholen, grün im Muster als Beiwerk.
Lila würde ich vermeiden, nichts für Ungut.
Hallo rene_wolf,
du hast schon einige Vorschläge bekommen, die ich toll finde!
Wenn du deine Krawatte eventuell passend zum Kleid der Begleiterin des Brautvaters abstimmst, bist du ohnehin auf der topmodischen Seite und deine Begleitung zeigt modische Flagge/Farbe und eure Zusammengehörigkeit.
EIn Anzug mit Weste ist schon etwas gehobener, daher ist auch der Dresscode zu beachten - was trägt der Bräutigam? Smoking, Anzug,…?
Denn modisch in den tiefen Schatten stellen möchtest du den Mann deiner Tochter sicher nicht, davon gehe ich aus, weil du dich wirklich bemühst!
Einen wunderschönen Tag als Brautvater und Gratulation an deine Tochter
dafy
Dann beschreib uns doch mal, wie der Brautvater selbst aussieht.
Einem dunklen, südländischem Typ würde ich ne orangene Krawatte nämlich eher empfehlen als einem hellblonden, blauäugigem nordischem Typ.
Es kommt drauf an, ob derjenige eher kalte oder eher warme Farben tragen kann.
Bei einem warmen Farbtyp ist rot oder orange sehr schön, auch alle Rosttöne wirken sehr elegant.
Bei einem kalten Farbtyp ist hellblau tatsächlich sehr schön, auch lilatöne oder sogar pink, wenn der Mann ein Wintertyp ist (also helle Haut und dunkle Augen, "Schneewittchen"typ).
Also, bitte ein paar Details zur Person
Hi
was für ein Braun ist es? Warm oder Kalt? Um im Auge nicht weh zu tun, sollte man kalte und warme Farben nicht mischen.
Ausprobieren kannst du das indem du jemanden mit Gefühl für Farben abwechselnd ein goldenes und silbernes Schmuckstück auf den Anzug legen lässt und die soll dann beurteilen was besser passt - Gold bedeutet warme Farbtöne Silber bedeutet kalte
Als Hemd mit warmen Farbtönen gehen (jeweils HELL) cremefarben, apricot, Tannengrün, Ocker, orange, Sonnenaufgangsgelb, alle Farben des Herbstwaldes … notfalls auch hier immer die Gold/Silberprobe machen
Kalte Farbtöne wären ebenfalls nur als Ton - nicht als Farbe : königsblau - rot - weiß - apfelgrün- zitronengelb …
Krawatte gilt dito nicht warm und Kalt mischen, weil es unharmonisch wirkt
Die wahrscheinlichkeit dass das Braun ein warmes Braun ist, ist sehr hoch - in der Hoffnung dass der dazugehörige Mann typmässig zum braunen Anzug passt liegst du dann mit allem Farben die im Herbstwald vorkommen richtig
Gruß h
Würde ein weißes Hemd und eine dunkle Krawatte nehmen, braun oder schwarz. Gruß
Oh. Weisses Hemd und schwarze Krawatte geht von wenigen Ausnahmen abgesehen und in Tarantinofilmen nur für Türsteher, Sargträger und Kellner. Sonst nicht machen.
Grüße
orangegestreift
Konträre Farben hernehmen! zu dunklen Anzügen gern mal eine hellere Krawatte nehmen.