Welches Hotel in Kreta?

Hallo,
nächstes Jahr im Juni 2018 möchte ich erstmals mit Familie (Kind 6 Jahre) in Griechenland (Kreta) Urlaub machen. Der Norden würde mich interessieren, nachdem die Anreise vom Flughafen nicht zu lange ist. Ausflüge mit dem Wagen kann ich ja dann quer über die Insel je nach Wunsch machen.
Ich suche ein gutes Hotel mit mind. 4 Sterne, guter Küche und nah an einem schönen Sandstrand. Der Ort Chania etwa, oder andere umliegende schöne Orte stehen auf meiner Wunschliste.
Ich würde mich über Empfehlungen von Personen freuen, die schon in einem Hotel dieser Region Urlaub machten und sehr zufrieden waren. Danke vorab!

Grüsse fuerte

Nur so ganz doof gefragt: als ich gerade eben meine U***** geplant (und gebucht g) habe, habe ich mich an das Reisebüro meines Vertrauens gewendet. Hast Du das auch schonmal ausprobiert?

Kein Reisebüro wird eine seiner angebotenen Destinationen schlecht reden. Alle sind toll. Daher die Frage nach persönlichen Erfahrungen.

Das ist ja schön, dass Du die Absichten des Ursprungsfragestellers so gut kennst :wink: Wäre man böse, könnte man dem ganz anderes unterstellen - warten wir mal ab ob die Empfehlung für’s „Hotel Olympia [Link]“ noch kommt…

Aber ganz ehrlich: mein Lieblingsreisebüro redet mir keine Destination (ging’s da nicht um ein Hotel? Aber egal…) schlecht. Allerdings teilt er mir durchaus mit „Reiseziel x im Zeitraum y empfehle ich DIR nicht.“ Weil der nämlich MEINE Wünsche und Anforderungen kennt, jemand anderem würde er vielleicht just das empfehlen :wink: Aber das hängt bestimmt auch sehr vom Reisebüro ab.

Wir waren mit den Hotel Sentido Blue Sea Beach zufrieden, sowohl die Kinder als auch wir Eltern wurden dort gut betreut.

Valdez65 hat den Grundgedanken meiner Frage erfaßt! Daher frage ich natürlich nach persönlichen Erfahrungen und nicht nach irgendwelchen pauschalen Antworten einer Reisebüromitarbeiterin, die davon keine Ahnung hat, wie die Situation vor Ort ist. Dafür glaube ich, ist dieses Forum auch geschaffen. Oder nicht???

2 Like

Naja, „geschaffen“ war das Forum mal für den Wissensaustausch unter Experten. Aber das ist lange her und Vergangenheit. Aber was genau bringt’s Dir, wenn ich Dir erzähle, dass ich das „Hotel Olympia“ ganz grandios fand, aber verschweige, dass ich auf extrem low Budget unterwegs war, mich als Nichtschwimmer der defekte Pool nicht gestört hat, genauso wenig wie der Baulärm von gegenüber, wenn Du vielleicht doch eher das 5-Sterne-Luxusmenü und Deine heilige Ruhe möchtest und nicht auf Deinen Morgenschwimm verzichten möchtest. Will sagen: die Präferenzen sind so wie wir Menschen höchst unterschiedlich.

Und wenn Du das hier

tatsächlich hast, solltest Du dringend Dein Reisebüro wechseln :wink: Meines kennt meine Präferenzen und egal bei welcher Art von Urlaub kriege ich mein maßgeschneidertes Angebot und brauche nicht in irgendwelchen Foren wildfremde Menschen, deren (Urlaubs)präferenzen ich gar nicht kenne, nachfragen.

Ich bleibe also dabei: geh zum (guten) Reisebüro und lass Dich ausführlich beraten!

1 Like

Du hast zwar jetzt jede Menge persönliche Meinung geschrieben, aber von meiner Grundfrage überhaupt nichts beantwortet.
Dass es Reisebüros gibt, davon bin ich in Kenntnis! Wenn ich nun diese Art der Vermittlung von Angeboten nicht wünsche, dann hat dies einen persönlichen Grund für mich. Ich halte vom pauschalen anbieten von Orten und Hotels nichts, wenn diese Person im Reisebüro genau wie ich, diese Orte und Hotels nur aus dem vorliegenden Katalog kennt. Viele dieser Mitarbeiter in Reisebüros sind Halbtagskräfte, welche meist aus völlig anderen Berufen kommen und einfach nur auf Anfragen und Wünsche entsprechend reagieren und Antwort geben. Das sind Verkäufer, sonst nichts. Wenn ich hier im Forum Empfehlungen erhalte, dann schaue ich mir natürlich im Internet Beurteilungen und Bilder an. Dass bei einer guten Beurteilung eines Hotels und einer Gegend alle Verfasser dann falsch liegen, glaube ich von der Wahrscheinlichkeit her nicht. Natürlich sieht es jeder anders, aber dafür habe ich ja zumindest dann einen Anhaltspunkt mit Hinweisen erhalten. Ob diese Darstellung/Empfehlung dann meinen Wünschen entspricht, davon kann ich mir anschließend selbst ein Bild machen. Gibt ja das Internet.
Ich stellte eigentlich eine klare unmissverständliche Frage, auf die es entweder eine Antwort gibt oder eben nicht und hätte nicht gedacht, dass man sich dafür großartig erklären muss?

Hallo Naseweis,
wie ist der Strand? Es ist ja ein Kind mit 6 Jahren dabei und da sollte es ein flach abfallender Sandstrand sein.

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Suche und dann einen ganz tollen Urlaub. Echt!

PS: Liebes Reisebüro, ich merke schon, Du verwöhnst mich *fg*

Der Starnd war für unsere Verhältinsse in Ordnung, waren aber meist auf Tour. Verschiedene kartendieste Bieten Sateliten oder Straßnensicht an, einfach mal benutzen und sich ein Bild vor Ort machen. Ein Teil ist Kies ein anderer Teil ist sand

Koordinaten:
35.295063, 25.425402