Welches I -Phone?

Guten Morgen.

Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Es geht um folgendes:
Mein Handy Samsung, Klappdeckel, 6 Jahre alt hat ist mir soeben leider auf den Boden gefallen, obwohl ich seit 6 Jahren immer gut darauf aufgepasst habe. Jetzt hat es leider einen Wackelkontakt und da ich die letzten 6 Jahre sehr zufrieden damit war werde ich es natürlich auch einschicken um es reparieren zu lassen.
Aber da das wahrscheinlich Wochenlang dauert, da ich in Spanien lebe muss ich mir jetzt Notgezwungen noch ein neues kaufen.
Ich möchte mir natürlich auch ein Handy kaufen das auf dem neusten Stand ist, weshalb ich an ein I -Phone gedacht habe aber ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus.

Deswegen meine Frage welches I -Phone passt am besten für mich?
Ich brauche es nur zum telefonieren, sms schreiben und um hin und wieder Fotos zu machen. Evtl. später auch um e-Mails zu lesen im Internet. NICHT zum spielen und auch nicht geschäftlich.

Kann mir jemand empfehlen von welchem Hersteller und welches Model ich für meine Zwecke kaufen soll?

Viele Grüsse aus Spanien
Anna

Hallo,

mit den Minimalanforderungen wäre ein iphon viel zu schade.
Hierfür reicht ein billig Teil von Nokia oder HTC.

nicki

Guten Morgen.

Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Es geht um folgendes:
Mein Handy Samsung, Klappdeckel, 6 Jahre alt hat ist mir
soeben leider auf den Boden gefallen, obwohl ich seit 6 Jahren
immer gut darauf aufgepasst habe.

Soll vorkommen. Neben dem runterfallen ist sowas wie mit dem Auto drüberfahren, im Bus vergessen, in der Waschmaschine mitwaschen, etc. auch noch recht angesagt :smile:

Jetzt hat es leider einen
Wackelkontakt und da ich die letzten 6 Jahre sehr zufrieden
damit war werde ich es natürlich auch einschicken um es
reparieren zu lassen.
Aber da das wahrscheinlich Wochenlang dauert, da ich in
Spanien lebe muss ich mir jetzt Notgezwungen noch ein neues
kaufen.

Öhm, also ich sag mal ALLE Handys, die älter als ca. 3 Jahre sind für die ist eine Reparatur im Verhältnis zum Anschaffungspreis viel zu hoch und steht ausser Frage!

Deswegen meine Frage welches I -Phone passt am besten für
mich?

Garkeins. Viel zu teuer, zu viel Schnickschnack und für das was Du willst VIEL zu unübersichtlich. Wer sein Telefon nur alle 6-8 Jahre tauscht bzw. dran denkt es zu tauschen wird mit iPhone & Co nicht sooo lange Spaß.

Ich brauche es nur zum telefonieren, sms schreiben und um hin
und wieder Fotos zu machen. Evtl. später auch um e-Mails zu
lesen im Internet. NICHT zum spielen und auch nicht
geschäftlich.

Und genau das spielen und „Poweruser“ also mit so Dingen wie GPS nutzen, Datenaustausch mit dem Internet in jeder erdenklichen Art und Weise, etc. ist das gedacht.

Kann mir jemand empfehlen von welchem Hersteller und welches
Model ich für meine Zwecke kaufen soll?

Also bei Dir wäre das recht einfach: Geh in einen Laden, such Dir ein entsprechendes etwas moderneres Samsung raus und gut ist. Das kostet hierzulande zwischen 100-250,- und reicht für Deine Bedürfnisse MEHR als ausreichend, kann (gute) Fotos machen und DU kannst WENN es denn wirklich sein soll auch mal ins Internet damit.
Enjoy.

Gruß
h.

Deswegen meine Frage welches I -Phone passt am besten für
mich?
Ich brauche es nur zum telefonieren, sms schreiben und um hin
und wieder Fotos zu machen.

Dafür brauchts gar kein iPhone, ein Handy der 100,- € - Klasse genügt völlig. Und das auch nur wegen der Fotos, sonst hätte gesagt unter 50,- €.

Evtl. später auch um e-Mails zu lesen im Internet.

Da kommt dann doch das iPhone ins Spiel. Aber später reicht ja dann auch :wink:

NICHT zum spielen und auch nicht
geschäftlich.

Das iPhone ist nicht nur zum Spielen. Ist eher so eine Art Tausendsassa. Durch die schier unzähligen apps bekommt es jede Menge Funktionen, die man gar nicht alle nennen kann. Navigieren, erinnern, übersetzen, umrechnen, informieren über die Spritpreise, das Wetter in Kambodscha, die Uhrzeit auf Hawaii, es ist eine Lupe, eine TV - Zeitschrift, ein iPod, kennt die/die/das nächste Bank, Pizzeria, Briefkasten, Bushaltestelle, den Busfahrplan, den Bußgeldkatalog, die Ferientermine, die Feiertage, 0180er Nummern als Klarnummer, ist eine Taschenlampe, Musikerkenner, E - Book - Reader, kann Fotos bearbeiten, Filme schneiden, kann Online -Banking, kennt alle Vögel und Bäume… kann man fast unendlich fortführen. Und gegen ein Spielchen im Wartezimmer spricht auch nichts. Einfach mal im App - Store umsehen.

Kann mir jemand empfehlen von welchem Hersteller und welches
Model ich für meine Zwecke kaufen soll?

Welcher Hersteller? Das iPhone gibts nur von Apple. Also entweder ein preiswertes Handy oder auf das iPhone 5 im Sommer warten.

Hallo.

Vielen Dank für Eure antworten.

So wie es aussieht ist ein i-Phone wohl doch nicht das richtige für mich und wäre ein Fehlkauf.

Nochmal vielen Dank.
Gruß Anna

Überarbeitet
Hey Nick,

ich habe mir mal erlaubt deine Antwort zu überarbeiten :wink:

Hallo,

mit den Minimalanforderungen wäre ein iphon e viel zu schade überteuert.
Hierfür reicht ein billig viel günstigeres Teil von Nokia oder HTC, die für den kleinen Geldbeutel dieselben Funktionen bieten.

nicki

Gruß René

PS: Kleiner Spaß - will nicht erneut einen Krieg „iPhone gegen den Rest der Welt“ vom Zaun brechen. Es reicht ja schon, wenn es die Patent-Anwälte von Apple tun :wink:

1 Like

PS: Kleiner Spaß - will nicht erneut einen Krieg „iPhone gegen
den Rest der Welt“ vom Zaun brechen. Es reicht ja schon, wenn
es die Patent-Anwälte von Apple tun :wink:

Du hast gerade den ersten Stein geworfen und bettelst anschliessend, das keiner zurück wirft, albern.

Hey DW,

soviel Zeit muss sein.

Du hast gerade den ersten Stein geworfen und bettelst
anschliessend, das keiner zurück wirft, albern.

Mir war nicht ganz klar, dass ich gebettelt habe; aber wenn du da mehr Erfahrung hast, will ich dir nicht widersprechen.

Mein Gedanke des kleines Zusatzes war folgendermaßen gedacht:
Ich bin mir bewusst, dass eine Diskussion pro/contra iPhone oder Apple im Allgemeinen keinen Konsens ergibt. Allzu oft habe ich die Diskussion schon geführt - es existieren einfach zwei Lager, die denken sie sind im Besitz der Wahrheit und wollen nicht davon abrücken.
Ich nehme mich da nicht aus: Da ich noch nicht von den Apple Produkten überzeugt bin, beziehe ich bei der Diskussion meist die Contra-Position.
Aber im Endeffekt denke ich, dass es für jeden individuell ein geeignetes Smartphone gibt, ganz egal von welcher Marke. In meinem Bekanntenkreis kenne ich genügend Leute, die mit ihrem iPhone hervorragend arbeiten können.
Allerdings gibt es auch viele, die nicht wissen, welches Potenzial diese Handy bergen - und da wäre mir persönlich der Preis eines iPhones zu hoch.

Gruß René

PS: Kleiner Spaß -

Ja, wie lustig, ha ha ha.

will nicht erneut einen Krieg „iPhone gegen
den Rest der Welt“ vom Zaun brechen.

Doch, genau das wolltest Du.

Es reicht ja schon, wenn es die Patent-Anwälte von Apple tun :wink:

Alles, was Apple macht, steht überall, keiner will was von dem, was der momentane Überflieger macht, verpaßen, Klickrate geht über alles. Der unmündige Leser bekommt unweigerlich den Eindruck, das macht NUR Apple so und die sind ganz ganz böse. Der informierte Leser weiß, daß sich ständig alle Firmen mit allen Firmen juristisch auseinander setzen. Oder was glaubst Du, wozu die Rechtsabteilungen da sind? Nur, um sich mit Apples klagen auseinanderzusetzen? Und warum dauert es manchmal Jahre, bis ein patent vom Patenamt anerkannt wird? Wenn doch nur Apple welche einreicht, müßte es doch schneller gehen? Das ist nur nicht so medienwirksam.

Viel Spaß beim Trollen weiterhin.

Hi,

dieselben Funktionen leisten die Billigteile eben nicht!

nicki

1 Like