hallo,
dienstag abend war ich gegen 19uhr mit meinem hund im wald/am feld unterwegs. plötzlich merkte ich einen stich an meinem oberschenkel(das insekt sah ähnlich aus wie eine fliege…nur viel schwärzer und ein klein wenig länger)…musste es vom bein wegschnipsen. bevor ich dienstag schlafen ging, hatte der stich eine größe von einem mückenstich…am nächsten morgen war der stich so groß wie die handinnenfläche…mittlerweile ist der stich fast so groß wie zwei hände(jetzt ist es donnerstagmorgen). muss ich zum arzt oder helfen auch irgendwelche hausmittel?! das gleiche insekt hat mich letztes jahr auch schon mal gestochen…die schwellung ist nach einigen tagen wieder von alleine zurück gegangen! was hat mich gestochen?
Keine Ahnung, aber…
Hi Lady,
bei dieser graviernden Verschlimmerung solltest du unbedingt schleunigst zum Arzt gehen. Jedenfalls keinesfalls irgendwelche Hausmittelchen. Das ist eine derbe Entzündung mittlerweile und bedarf auf jeden Fall fachlicher Behandlung.
Gute Besserung und schönen Gruß
Annie
Hallo,
längliche Fliege klingt nach einem Bremsenstich. Mit einer so großen infizierten Quaddel würde ich auf jeden Fall sofort zum Arzt gehen.
Gruß
orangegestreift
Moin,
(das insekt sah ähnlich aus wie eine fliege…nur
viel schwärzer und ein klein wenig länger)
das könnte dann auch eine Kriebelmücke gewesen sein.
Mit so einer hatte mal ein Kollege seine Probleme.
Sein Arm war nach dem Stich irgendwann rund doppelt so dick wie vorher.
Ab zum Arzt. Wenn Du Pech hast, hat das Tier Dir eine Blutvergiftung spendiert.
Gandalf
Moin,
längliche Fliege klingt nach einem Bremsenstich.
da schließe ich mich an: länglich, dunkel, Fliege = http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/…
http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbremse
Mit einer so großen infizierten Quaddel würde ich
auf jeden Fall sofort zum Arzt gehen.
Ich würde eher an eine allergische Reaktion auf den Bremsenbiss denken, ich hatte auch schon einen dick geschwollenen, höllisch schmerzenden Knöchel nach einer Bremsenattacke.
Gruß, Jesse