Welches IPad kaufen

Guten Morgen

ich habe eine Frage

ist es Wert sich das 3er Ipad zu kaufen weil soo viel besseres ist da ja nicht drinnne

Akkulaufzeit: bei gleichen Bedingungen
IPad 2 7:53 h
IPad 3 7:03 h

Ladezeit:
IPad 2 4:00 h
IPad 3 6:00 h

Kamera ist minimal besser und ich bin mir sicher für den Urlaub ist die eh nicht zu gebrauchen

Das einzigste wo ich einen klaren Vorteil sehe ist der Bildschirm

Vielen Dank für eure Antworten

Das einzigste wo ich einen klaren Vorteil sehe ist der
Bildschirm

Und den solltest Du Dir vielleicht mal ansehen und dann entscheiden, ob Du ihn willst oder ob das 2 genügt.

nicht nur das - man merkt auch einen deutlichen geschwindigkeitsunterschied. Die Akkulaufzeiten würde ich eher relativ sehen, hab beide - für meine frau ein ipad 2 und selbst ein 3er - von der laufzeit her kaum unterschiede zumindest in der praxis nicht merkbar.

Ja, es ist ein effektiverer 1GHz-Prozessor verbaut, der Grafik-Chip ist wegen der hohen Auflösung auch zwangsläufig schneller und im Gerät sind neben dem Festspeicher auch 1024MB Arbeitsspeicher vorhanden, statt wie beim iPad 2 512MB.

Du wirst mit einem aktuelle iPad auch evtl. länger und mehr von iOS-Updates profitieren können, alleine schon wegen der wohl als vorläufiger iPad-Standard angesehenen Hi-DPI-Anzeige.

Das iPad 2 wird wohl auch nicht unbedingt zum Spottpreis veräußert werden…also überleg es Dir. Apple will ja ohnehin einen 1-Jahr-Intervall einhalten, in denen neue iPads auf den Markt kommen.

Ich habe auch das Ipad3. Das Ipad3 habe ich auch besessen, somit kenne ich den Unterschied. Und diesen will ich nicht wieder missen. Die Schnelligkeit als auch das Display machen wirklich was aus. Da merkt man wirklich den Unterschied. Die Akkulaufzeit ist nicht wirklich anders. Ich habe jedenfalls nichts bemerkt.