Welches ist das leichteste 20" Kinderfahrrad? Kania, Cycletech, Pakka, Velotraum?

Hallo.
Da sind doch einige Vorschläge dabei die einen finanziellen Rahmen sprengen können.
Wenn Du was normales suchst - von Stevens gibt es 20 Zoll lite Modelle die man sich leisten kann.
Gruß
Gerald

Hallo,
Sohnemann wird bald 5 und braucht nach dem BMW Bike ein neues Fortbewegungsmittel mit 20". Welches ist das leichteste 20" Kinderfahrrad? Kania, Cycletech, Pakka, Velotraum? Gibts noch interessante Kandidaten?

Nein. Mit 4 3/4 kann man sowas noch nicht entscheiden, da reicht ein uncooler Aufkleber als Ausschlusskriterium. Und die örtlichen Radhändler (ich habe bestimmt 9 davon in 1000m Umkreis) haben eh nur den üblichen Puky-Schrott oder ein Scott Hotrock mit 12kg Gewicht ohne Stvzo-Accessoires. Die sagen dir eisenhart: do gibts nix leichtas. „Fachhandel“…
Mit so einer im Verhältnis zu seinem Körpergewicht tonnenschweren Gurke vermiese ich meinem Prinz sicher nicht den Spaß am Radeln.

1 Like

Hallo,

geh einfach zu einem Fachahndel in Deiner Nähe, und lass Sohnemann zusammen mit Fachmann entscheiden.
Zahlen wirst Du.

Grüße
Mau

Hi,
Sohnemann sollte erst mal recht laufen lernen. :wink:

Ich habe was ganz Spannendes gefunden, kommt im Sommer auf den Markt: http://earlyrider.com/products/belter-20

Ansonsten in der engeren Auswahl

1. Cycletech Moskito:

1. Islabike Beinn

Kleiner Tipp: lass dir für einen Vierjährigen kein 2014er Cycletech Moskito andrehen. Das Sattelrohr ist fast 3cm länger als beim 2015er, und damit ist das Rad für die Umsteiger oft zu groß, sie kommen mit den Füßen nicht auf den Boden.
Cycletech hat das offenbar nach 4 Jahren auch gespannt und die Geometrie an Islabikes & Co. angepasst.

Wie wärs denn mit sowas ;):

Lil Shredder Prodigy für 2950$

Laufen lernen? Der Knirps hat noch vor seinem 4. Geburtstag schmerzfrei 550 Höhenmeter am Schliersee gemacht, hoch und runter. Und ich glaube nicht, dass das so ungewöhnlich ist, er ist keine Sportskanone.
Mit 4 oder 5 fahren bei uns in Schwabing schon einige selbst mit dem Rad zum Kindergarten.

Moin,

So richtig kann ich die Aussage nicht nachvollziehen, in meinen Augen robust Kinderfahrräder, die durchdacht ausgestattet sind. Ich bin ja durchaus bereit, Geld in ein Fahrrad zu investieren, habe aber meine Zweifel, ob das Geld in solchen Größenordnungen weise angelegt ist, oder ob es für Statussymbole verpulvert wird.

Ich hatte als Kind alles möglichen Gurken als Fahrrad und habe weder das Gefühl, dass es meinen Fahrstil verdorben hat noch mir den Spaß am Fahrradfahren genommen hat. Ich kann durchaus vom Gegenteil berichten: mit einem alten Rad ohne Gangschaltung andere stehen zu lassen hat Stil, und macht Kinder (nicht nur Kinder) stolz, wenn hinten dran ein Dura Ace-Schaltwerk prangt, lächeln eh nur alle müde und sagen "damit kann das ja jeder … " Nur so ein Gedanke …

Sebastian