Welches ist der beste Film der Star-Wars-Saga?

Ich interessiere mich sehr für die 6-teilige Filmreihe „Star Wars“.

Welcher dieser 6 Teile ist zu empfehlen, welcher nicht so sehr?

Hey,

wie gehe mal davon aus, du hast noch keinen der Filme gesehen?
Welcher ist der Beste? Schwer zu sagen. Lass dir aber gesagt sein, dass Episode 1 der Schlechteste ist.
Trotzdem sollte man definitv alle gesehen haben und auf keinen Fall mitten in der Reihe anfangen.
Also fängt man entweder mit Episode 1 an und rückt dann einfach der Reihe nach durch, oder man guckt sie so, wie sie produziert worden sind.
Also man guckt erst Episode 4, 5 und 6 und anschließend 1,2 und 3.

Dazu muss man noch sagen, dass die alten Teile, also 4,5 und 6 einen anderen Charme haben, immerhin sind sie vom Ende der 70er, Anfang der 80er. Die neuen Teile sind von 99 bis 2005 erschienen und haben da einen größeren Fokus auf die Aktion und Effekte.
ALso ist es auch eine Frage deiner Generation, welche Filme dir besser gefallen KÖNNTEN.

So… kurze Frage und extrem lange Antwort.
Guck sie einfach Alle.
Meine Empfehlung:
Fang mit Episode 1 an und guck es in der Reihenfolge aber denk immer daran, der Erste ist der Schlechteste.

Also ganz klar Die Rückkehr der Jediritter. Um aber den Film richtig verstehen zu können musst du entweder Episode IV;V;VI schauen und dann I;II;III oder I - VI . Ich bin ein alter Fan und stehe auch mehr auf die alten Teile wobei die neueren bessere Spezialeffekte haben. Wenn du erst die alten und dann die neuen siehst wirst du es so erfahren wie alle anderen und den „AHA“ Effect haben.

Viel Spaß beim schauen. Es gibt keine bessere Filmreihe.

Moin,
das ist eine Geschmacksfrage. Kann man nicht absolut beantworten.
Viele finden die Teile 1-3 (d.h. die ‚neuen‘) besser, weil da die Effekte besser sind. Andere mögen die Episoden 4-6 lieber, weil sie damit aufgewachsen sind. Ich gehöre eher zu letzterer Gruppe. Und persönlich finde ich Episode 6 Return of the Jedi am besten, sowohl von der story als auch von Effekten, Weltraumschlachten und Musik. Von den ‚neuen‘ finde ich Episode 3 Revenge of the Sith am besten, weil da die Kampfszenen echt gut gemacht sind und die Computereffekte nicht ganz so offensichtlich nach Computer aussehen wie in den ersten beiden Episoden. Außerdem sind die Charaktere da weiter ausgereift und nicht so albern.
Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache…
Am besten schaut man alle 6 am Stück, dann macht die story am meisten Spaß!
LG

Hallo floridaboy1961,

die Antwort lautet sicher: kommt auf den Geschmack an.

Die Teile 4-6 wurden lange vor den Teilen 1-3 gedreht, entsprechend ist die Filmtechnik und Tricktechnik in den Teilen 1-3 viel weiter.

Aus meiner Sicht sind die Teile 1-3 zu kindisch geraten. Dazu trägt neben der Erzählung der Kindheitgeschichte von Anakin Skywalker vor allem die Figur „Jar Jar Bings“ im Film bei, die einfach nur dusselig und tollpatschig ist. Kinder finden sowas wahrscheinlich witzig.

Ich persönlich finde die Teil 4-6 besser. Welcher davon nun genau der Beste ist ist schwierig zu sagen, da sie eine zusammenhängende Geschichte erzählen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

da gibt es kaum besser oder schlechter

wer noch keinen dieser filme kennt, der sollte mit der alten reihe anfangen. also 4 bis 6.
teil 1-3 ist halt moderner… da wurde mehr wert auf die technik gelegt als auf den inhalt.
4-6 sind kult, 1-3 haben diesen status meiner meinung nach nicht verdient.

man hat nichts verpasst, wenn man 1-3 nicht gesehn hat, aber 4-6… naja da gibt es einige szenen die des öfteren zitiert werden.
bestes beispiel… „Luke ich bin dein Vater.“

Nun, um die ganze Sage zu verstehen finde ich es zwingend erforderlich alle Teile gesehen zu haben. Ansonsten würden ein paar unbeantwortete Fragen entstehen. Als mein persönliches Highlight empfinde ich Episode V (Das Imperium schlägt zurück) als besten Teil der Sage.

Alle 6 Filme sind sehr zu empfehlen. Welchen man am besten findet, ist ja letztendlich Geschmackssache. Ich für meinen Teil finde den letzten (Die Rache der Sith)am Besten (beste Action), aber gefallen tun mir alle

Meine persönliche Meinung: 3 oder 6.

Die absoluten Star Wars Nerds würden dir aber sicher den 5. Teil empfehlen.

Hallo,

da ich selbst ein leidenschaftlicher Fan der Star-Wars-Saga bin, gefallen mir alle Episoden. In Anbetracht der damaligen Technik, die Ende der 70er Jahre speziell für Star Wars entwickelt wurde, sind die ursprünglichen Episoden IV bis VI natürlich etwas besonderes…

Gruß
Markus