Welches ist der beste Laptop

Ich möchte mir ein Laptop kaufen der was taugt bitte um Hilfe

und ich hätte gerne ein Werkzeug…

Moin…

Grundregeln:

1. Anrede und Grußformel (nicht essentiell, aber wesentlich netter)
  2. Budget (wieviel Laptop darf’s denn sein
  3. Wo willst Du es benutzen (muss leicht sein? Akkulaufzeit etc…)
  4. Wofür willst Du es benutzen (Neueste Spiele oder nur mal eben Internet)
  5. irgendwelche andere Präferenzen… (es muss Pink sein)
  6. evtl. Marken ausschließen, da schelchte Erfahrung

denn so, wie Du die Frage gestellt hast: taugen tun sie alle - auftauchen seltenst von alleine

LG
Ce

Wieso Hilfe? Wobei Hilfe? Kannst du nicht einfach alleine in ein Laptopgeschäft gehen? Noch nie in einem Laden gewesen und ganz allein was gekauft? Oder was war deine Frage genau?

Wo gibt es denn Laptopgeschäfte???

Außerdem sind Verkäufer 1. Mangelware, 2. meist desinteressiert, 3. meist desorientiert, 4. auf ihren eignen Profit aus (auch meistens)

(heute so nagriffslustig?)

LG
Ce

Hallo Du,

solche Statements, wo sich der Fragesteller null Mühe gibt, die Wünsche zu formulieren, empfinden viele Forenteilnehmer als beleidigend und nehmen es sogar noch perönlich :frowning:

Also Entscheidungshilfe:

kompaktes, mobiles Gerät oder großer Bildschirm
hohe Akkulaufzit oder geringer Preis
hohe Rechnerleistung oder geringer Preis
gute Verarbeitung oder Schnäppchenpreis
gute Tastatur oder Billigangbot
gutes Display oder Schnäppchenpreis

Ich denke man sollte gerade als Laie einen Laptop in der Hand gehabt haben, bevor man ihn kauft (nix bestellen). Elektronic- Discounts würde ich meiden.

Musste selber wissen was Dir wichtig ist, die eierlegende Wollmilchsau gibt es ab ca. 2500 Euro.

Da, wo Geschäftsinhaber sich dazu entschlossen haben, Laptops zu verkaufen und sogar hierzu behilfliche Verkaufsräume bereitstellen.

Außerdem sind Verkäufer 1. Mangelware,

Na, bei den Elektronikriesen schon, aber wohl eher nicht im Einzelhandel.

1. meist
    desinteressiert,

s.o. Eher im Gegenteil. Kundenbindung durch Service (im Vergleich zu Großmärkten)

1. meist desorientiert,

Merkt man meistens selber und sieht dann vom Kauf ab im besten Fall.

1. auf ihren eignen
    Profit aus (auch meistens)

Unverschämtheit, das :smile:) Geld verdienen zu wollen. Wo leben wir denn.

Du bist ein echter Scherzkeks, hey :smile: Wer hat denn angefangen, die zu verhohnepiepeln?

Gruß

Annie

Da, wo Geschäftsinhaber sich dazu entschlossen haben, Laptops zu verkaufen und sogar hierzu behilfliche Verkaufsräume bereitstellen.

Wo lebst Du? Muss ein anderes Land sein… ich habe hier kein einziges Fachgeschäft mehr…

Außerdem sind Verkäufer 1. Mangelware,

Na, bei den Elektronikriesen schon, aber wohl eher nicht im Einzelhandel.

… ähh… hab ja keinen - oder meintest Du Aldidl oder Perma?

1. meist desinteressiert,

s.o. Eher im Gegenteil. Kundenbindung durch Service (im Vergleich zu Großmärkten)

auch s.o. und ss.oo.

1. meist desorientiert,

Merkt man meistens selber und sieht dann vom Kauf ab im besten Fall.

als blutiger Laie? Woran? Dass er ein Wort kennt wie z.B. dedizierte Grafikkarte kennt? (steht ja auch auf der Verpackung…)

1. auf ihren eignen Profit aus (auch meistens)

Unverschämtheit, das :smile:) Geld verdienen zu wollen. Wo leben wir denn.

Ja, wo Du lebst, weiß ich grad nicht…

Du bist ein echter Scherzkeks, hey :smile: Wer hat denn angefangen, die zu verhohnepiepeln?

Habe die UP ja nur darauf hingewiesen, dass es so schwierig wird… ‚beste Laptop‘? Für mich immer nocht ein Toughbook - das kann auch (kurz) tauchen…

Gruß

Annie

Kleine Story von meinen Eltern (6 Jahre her)… sie wollten auch endlich einen PC. Ich hatte gerade meinen Neuen zusammengeschraubt (ca. 400€ an Teilen) und ihnen meinen 1 Jahr alten quasi für Lau (100€ inkl. neuem Gehäuse) überlassen wollen. Nein, es sollte doch ein besserer sein. Damals gab es noch einen Laden hier (meiner Einschätzung nach „Ahnung ist was anderes“), der sie dann beraten hat. Nach drei Stunden kamen sie raus, um 800€ erleichtert und happy. Das traurige daran: im Grunde war der langsamer - was sie eh nie merken würden, hatte aber die neueste Grafikkarte (stromfresser) verbaut…

Nach meiner Einschätzung haben 80% einen Rechner, den sie nicht brauchen und Stromkosten, über die sie sich wundern…

LG
Ce

Hallo.

Was ist das beste Wetter? Welches ist das beste Auto? Wer ist der beste / die beste Schauspieler /-in? Keine Idee? Spaß beiseite, so einfach ist es (leider) nicht…

• Was willst du damit machen?
  • Was darf das Gerät kosten?
  • Welches Betriebssystem favorisierst du?
  • Optischer Leckerbissen oder schlichte Funktionalität?
  • Gar beides gleichzeitig?
  • …?
    Fragen über Fragen…

Egal, welche Antworten auf diese (m.E. grundsätzlich zu stellenden) Fragen kommen, gibt es „den besten Laptop“ (leider) nicht. Ist immer Ansichts- und - nicht zuletzt - Geschmackssache.
Da sollte man schon etwas konkreter seine Wünsche, Anforderungen und Investitionsrahmen im Auge haben, um konkrete, zielführende Tipps zu erhalten.
Nichts für ungut :wink:

Beste Grüße.

Luvaglio PM16…
… wenn du das nötige Kleingeld hast…

Ich möchte mir ein Laptop kaufen der was taugt bitte um Hilfe