Welches ist die beste bank deutschlands?

hallo, ich bin zurzeit Kundin bei der Volksbank und bin ehrlich gesagt sehr unzufrieden hat einer von euch eine Ahnung welche Bank besser ist?

Hallo Nadine,

es gibt keine gute, oder schlechte Banken in Deutschland. Letzlich sind immer die Filialen dafür zuständig. Sie sind selbstständig, was bedeutet, dass es immer an der Filialleitung und den Mitarbeitern hängt. Es gibt Banken, welche man meiden sollte, da sie einfach mehr für die Bank, als für die Kunden tun. Hier gilt meiner Meinung nach: Aufpassen, wenn Banken besonders Kundenfreundlich werben. Da ich aus juristischen Gründen keine Empfehlung aussprechen darf (Abmahnung) kann ich Dir nur sagen, welche Banken ich persönlich meiden würde. Die HYPO, TARGO, POSTBANK, RAIFFEISEN / VOBA - mit diesen Banken würde ich generell niemals Geschäfte tätigen, also auch kein Giro, etc.

Ich kann Dir nur den Tipp geben, zunächst mal mit der Bank, welche vor Ort ist, oder auch weiter weg (meine Bank ist 800 km entfernt), den Kontakt auf Ehrlichkeit prüfen. Sympathie, des persönlichen Sachbearbeiters, sowie die AGB sind dabei ausschlaggebend - meiner Meinung nach. Ich entscheide das immer aus dem Bauchgefühl heraus.

Dir muss klar sein, dass Banken Wirtschaftsunternehmen sind, welche immer nur den Vorteil der Bank im Sinn haben. Kunden sind die zahlenden Mitglieder, welche aber keinen Gewinn von der Bank erhalten sollen. Ferner sollte Dir klar sein, dass es für jeden Sachbearbeiter Monatsvorgaben gibt, welche Bankprodukte zu verkaufen sind, wie: Bausparvertrag, Lebensversicherung, Sparverträge, eben alles, wo der Kunde betrogen wird, noch bevor er überhaupt eine Unterschrift geleistet hat. Es gibt darüber Bundesgerichtsurteile, welche z.B. besagen, dass ich jeden, welcher kapitalbildende Lebensversicherungen verkauft, als Betrüger betiteln darf, da eine Lebensversicherung nicht einmal das eingezahlte Kapital auswirft. Ebenso verhält es sich mit Bausparverträgen und Sparverträgen im Allgemeinen. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern die des Bundesgerichtshofes.

Einziger Vorteil bei einer Hausbank am Ort: Kurzer Weg zum Berater.

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Schweizer, Französischen, und Englischen Banken. Ich würde diese immer einer Deutschen Bank vorziehen.

Zusammenfassung:
Immer erst die AGB lesen, damit Du weißt, wie sich die Bank verhält, wenn es nicht mehr rund läuft.
Fragen, wie kulant die Bank in dem Fall ist. Sperrt sie sofort das Konto, bis es wieder auf Null gestellt ist? Dazu gehören auch laufende Kredite, wie Dispo, oder Hypothekendarlehen, etc. Sperrt sie das Konto komplett, oder lässt sie Dir noch ein Taschengeld, damit Du leben kannst?
Das sind Fragen, welche GRUNDSÄTZLICH VORHER geklärt werden sollten, damit es keine böse Überraschungen gibt.
Lasse Dich auf nichts mündliches ein - immer nur schriftliche Bestätigungen (AGB) - WICHTIG!!!

Ich hoffe dass ich Dir mit meiner Empfehlung etwas weiter helfen konnte und wünsche Dir ein schönes Wochenende
Manfred

Gegenfragen: Warum bist Du denn unzufrieden? Was müsste eine andere Bank besser machen, damit Du zufrieden bist?

Hallo Nadine,

die Frage kann ich Dir so nicht beantworten?
Was erwartest Du von einer guten Bank.

Tip: Gehe nochmal zu Deiner Volksbank und verlange den
Filialleiter und erläutere Dein Anliegen und sage ihm
das du unzufrieden bist und dann schau mal was
passiert.

Viele Glück

VG

MH

hallo, ich bin zurzeit Kundin bei der Volksbank und bin
ehrlich gesagt sehr unzufrieden hat einer von euch eine Ahnung
welche Bank besser ist?

welche Bank besser ist?

Darauf gibt es keine pauschale Antwort. Wie gut eine Bank ist, hängt in erster Linie von deren Mitarbeiter ab. Die Geschäftsphilosophie spielt dabei m. E. eher eine untergeordnete Rolle. Dir bleibt also nichts anderes übrig, als Bekannte aus dem selben Ort zu fragen, bei welcher Bank sie sich wohl gefühlt haben.

Hallo Nadine!
Aus meiner Sicht steht und fällt jede Bank mit Ihren Beratern.
Ich würde mich bei den Banken vor Ort beraten lassen und danach entscheiden, wo ich mein Konto führe.
Bankgeschäfte sind eben auch Vertrauenssache und das kann man nicht prognostizieren…
Viele Grüße
Stephan

welche Bank besser ist?

Das kann man so pauschal nicht sagen.

welche Bank besser ist?

ich bin zurzeit Kundin bei der Volksbank und bin

welche Bank besser ist?

Hallo Nadine_f,

jede Bank ist so gut wie ihre Mitarbeiter;

ich bin seit über 30 Jahren Volksbankkunde und immer sehr zufrieden;

liegt Deine Unzufriedenheit vielleicht in dem Bereich, daß Deine Volksbank nicht so will wie Du ??

Dann würde ich Dich gerne direkt und persönlich beraten:

[email protected]

wegen der Diskretion.

Ich nutze immer öfters die Angebote der On-line-Banken im Internet und deren Willkommensgutschrift; aber nur bis der Bonus unverfallbar ist.

Aber zur Beratung bleibe ich bei meiner Volksbank.

MfG

Stefan Seidel

das hört sich nach dsds an - ich kann die frage nicht ernst nehmen.

Hallo,

das kann man so pauschal nicht sagen.
Überall gibt es regionale Unterscheide.

Generell kann man sagen, dass Volksbanken und Sparkassen vor Ort i.d.R. den bessren Service bieten.
Großbanken (Commerzbank etc.) sind regional weniger vertreten.
Direktbanken haben einen schlechten Service, aber dafür bessere Konditionen.

Man muss einfach schauen, was einem wichtiger ist und ob man sich Entscheidungen selbst zutraut oder doch gerne einen Berater fragen möchte.

welche Bank besser ist?

das hört sich nach dsds an - ich kann die frage nicht ernst
nehmen.

Wenn’s so ist dann brauchst du garnicht anzuworten!

Hey,

eine sehr pauschale Frage, die dir so keiner beantworten kann. Die erste Frage ist, was du von deiner Bank erwartest. Sollen die gute Firmenkunden FInanzierungen machen oder einfach nur dein Girokonto führen und dich rund um Geldanlagen beraten? ODer legst du werd auf Beratung in Wertpapieren mit Schwerpunkt Aktien?

Wenn du bisher bei der Volksbank unzufrieden warst und nach wie vor einen Ansprechpartner vor ort haben möchtest, dann geh doch mal in eine Sparkasse. Die bieten dem normalen Verbraucher eigentlich alles was man braucht inkl. einer breiten Palette an Angeboten und vielen Geldautomaten.

Ist dir der Preis wichtiger und Beratung willst du gar nicht? Dann gibt es die ganzen Direktbanken, die dir teilweise gute Leistungen anbieten. Höhere Tagesgeldzinsen und kostenfreie Kreditkarte sind nur Beispiele. Mir fällt spontan die DKB ein.

Gerne gebe ich dir weitere Tipps, wenn du mir schreibst was dir wichtig ist :smile:

Vg
Flo

welche Bank besser ist?

auf diese frage gibt es auch keine antwort da du dein problem nicht schilderst.
denkst du wirklich man kann auf so was allgemeines eine vernünftige antwort geben?

Hallo,
ich kann Dir leider nicht sagen -welches die beste Bank Deutschlands ist.
Du müßtest vielleicht fragen, welches ist die beste Bank für mich.
Doch dazu müßte man genau wissen, wie dein Anforderungsprofil ist und was Dir an deiner Volksbank vor Ort nicht zusagt.
Z.B. Benötigst Du eine Girokonto für Gehaltszahlungen, möchtest Du Geld anlegen, …

Ansonsten schau dir mal die ING-Diba an
und die Spardabank liegt in der Bewertung durch Kunden immer weit vorne, bzw. die Kunden sind sehr zufrieden.

Ansonsten Volksbank ist nicht gleich Volksbank. Vielleicht gibt es verschiedene Institute bei Dir in der Nähe.

Sollte Dir die Antwort ein wenig geholfen haben, dann würde ich mich über eine positive Bewertung freuen.

welche Bank besser ist?

hallo, doch mal zur sparkasse gehen, nicht zu einer großbank.
gruß
eisi

welche Bank besser ist?

Die Sparkassen sind ganz gut…

Sie können jederzeit zu einer anderen Bank gehen.
Haben Sie schon gewechselt?

Mit freundlichen Grüßen
Vinzenz Hillermann
Schillerstr.52
71732 Tamm
Tel.: 07141 / 602437
Mobil: 0152 / 53728220
PC-Fax: 03212 / 1062533
Bankkaufmann seit 1991
Persönlich - Schnell - Kompetent
Baufinanzierung-Internet bietet als Finanzdienstleister: Baufinanzierung, Sicherheitenkredit, Vollfinanzierung, Gewerbefinanzierung, Baufinanzierung mit negativer Schufa, Auslandsfinanzierung, Ratenkredit, und vieles mehr.
Email: [email protected]
Homepage: www.baufinanzierung-internet.de

welche Bank besser ist?

Sehr geehrte® Anfragende®,

so pauschal lässt sich dies nicht beantworten. Es wäre wichtig, dass sie sich bewusst werden, was für Ansprüche sie konkret an Ihr Geldinstitut stellen:

• Wie breit soll der Service sein?
  • Benötigen sie Filialen oder Ansprechpartner?
  • Welche Kosten sind für sie für ein Konto noch annehmbar?
  • usw.

Finanzzeitschriften veranstalten auch immer wieder Test und küren dann einen Sieger…

Mehr kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

Grüße

welche Bank besser ist?

Das ist wie die Frage nach dem besten Auto oder dem besten Essen - soll heißen, jedes Institut ist anders. Da gibt es keine Regel